• Prezzo d'acquisto
    CHF 490’000.–
  • Locali
    5
  • Superficie
    213 m2
Chasa Chaflur 131, 7558 Strada

Panoramica demografia e imposte: Guida Comune 7558 Strada

Disponibilità

Disponibile a partire da:
Subito

Costi

Prezzo d'acquisto:
CHF 490’000.–

Verifica gratuita valore mercato: Alla verifica del prezzo d’acquisto

Trova il mutuo più attraente: Avviare la ricerca

Informazioni principali

Tipo di oggetto:
Casa unifamiliare
Locali:
5
Superficie:
213 m2
Superficie terreno:
649 m2
Ultimo rinnovo:
1977
Anno di costruzione:
1900

Caratteristiche e complementi

  • Balcone / Terrazza
  • Veduta
  • Adatto per bambini
  • Garage

Descrizione

"Engadinerhaus in Chaflur - RESERVIERT"

Ein typisches Engadinerhaus mitten im Weiler Chaflur. Mit Ausnahme der Arvenstube wurden am urtümlichen Wohnhaus kaum bauliche Veränderungen vorgenommen. Vom grosszügigen Korridor im Erdgeschoss gelangt man in die Wohnstube, die Küche, das Bad und ein Stübli in der Südwestecke, an welches ein gedeckter Balkon anschliesst. Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer und ein Abstellraum. Der Estrich erstreckt sich über die ganze Fläche des Wohnhauses. Der Heustall liegt auf der Südseite des Hauses. Er bietet interessantes Ausbaupotenzial an hervorragender Aussichtslage. Auf der Südseite des Stallteils wurde die Grundmauer erneuert. Gleichzeitig wurde der Westteil des Stalls Betoniert, eine Garage geschaffen und die Betonplatte für den Balkon erstellt. Das Grundstück des Wohnhauses umfasst 213 m2. Dazu gehört die Wiese mit schönem Baumbestand (Obst- und Kirschbäume) auf der Südseite mit einer Fläche von 649 m2. Auch dieses Grundstück liegt notabene in der Bauzone.
Das Prunkstück stellt die schöne Arvenstube dar. In deren Zentrum befindet sich ein Kachelofen, der von einem Seitenraum des Eingangskorridors beheizt wird. Die übrigen Räume im Haus können relativ einfach renoviert werden: An der ursprünglichen Bausubstanz wurde wenig verändert. Chaflur, ein Weiler direkt über Strada, verfügt über ein spezielles Sommerklima. Hier gedeihen Früchte und Gemüse, die man eher in gemässigten Klimaregionen findet, wie z.B. Gurken, Peperoni, diverse Obstsorten oder Weinreben. Ursprünglich eine reine Landwirtschaftssiedlung, wurden in Chaflur in den vergangenen Jahren doch das eine oder andere Einfamilienhaus gebaut und haben sich junge Familien angesiedelt. Vermutlich gerade auch im Bewusstsein um die bevorzugte klimatische, aber natürlich auch ruhige Aussichtslage, etwas abseits des Unterengadiner Zentrums. Von Tschlin nach Chaflur führt ein schöner Schlittelweg, der im Winter auch von Einheimischen oft benützt wird. Das Unterengadin ist die Heimat von Schellenursli, aber auch eine der vielfältigsten Bike-Regionen der Alpen sowie Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen, unter anderem in den Schweizerischen Nationalpark.

Visita

Contatto per le visite

Martin Lauber

Inserzionista

Lauber Barbüda Treuhand AG
Via da Rachögna 417
7550 Scuol
N. Inserzione
110322740
Rif. oggetto
9.9.9

Contattare l'inserzionista

Continuando accetto le CG.

Altre offerte che potrebbero interessarti

Proteggersi dalle frodi: consigli utili

  • Non trasferire mai denaro in anticipo
  • Attenzione alle offerte troppo allettanti o poco credibili
  • Non condividere mai i dati personali come coordinate bancarie o documenti di identià
  • Non firmare un contratto prima di aver visitato la proprietà