• Prezzo d'acquisto
    CHF 420’000.–
  • Locali
    7
  • Superficie
    113 m2
Delsbergerstrasse 54, 4253 Liesberg

Panoramica demografia e imposte: Guida Comune 4253 Liesberg

Disponibilità

Disponibile a partire da:
Subito

Costi

Prezzo d'acquisto:
CHF 420’000.–

Verifica gratuita valore mercato: Alla verifica del prezzo d’acquisto

Trova il mutuo più attraente: Avviare la ricerca

Informazioni principali

Tipo di oggetto:
Casa bifamiliare
Locali:
7
No. abitazioni:
2
Superficie:
113 m2
Superficie terreno:
768 m2
Anno di costruzione:
1958

Caratteristiche e complementi

  • Veduta
  • Parcheggio

Descrizione

"Einfaches Haus mit Charme für den Rustikalen Typ"

Herziges Haus sucht neue Bewohner!

Die idyllische Laufentaler Gemeinde Liesberg liegt auf der nebelarmen Sonnenterrasse von Liesberg Dorf und Oberrüti. Ihre westliche Gemarkungen bilden die Sprachgrenze zum französischsprechenden Jura.
Liesberg grenzt an die Gemeinden Laufen, Röschenz und Roggenburg (BL), Kleinlützel und Bärschwil (SO), Soyhières und Courroux (JU) und ist die viertgrösste Gemeinde im Kanton Baselland.

Die Sehenswürdigkeiten des Dorfes sind:

  • Die Kirche Liesberg Dorf

  • Das Dorfmuseum mit sakralen Funden

  • Die Lehmgrube mit Ammoniten

  • Der Planetenweg


Liesberg verfügt über einen vielfältigen geschichtlichen Hintergrund! Schon 40'000 v. Chr. fanden die ersten Besiedelungen der Liesberger Höhlen statt. um 1'000 v. Chr. liessen sich die keltischen Rauracher im Jura nieder. Es besteht die Vermutung, dass sich hier zu Römerzeiten eine Villa und ein Kastell da befunden haben. Um 1271 wird Liesberg zu einem Teil des Fürstbistums Basel; es wurde im 16. Jahrhundert reformiert und später dann wieder gegenreformiert. Im Jahre 1792 wurde das Dorf durch die Franzosen besetzt und kam schliesslich mit dem Wiener Kongress zur Eidgenossenschaft. Liesberg gehörte damals noch zum Kanton Bern, schloss sich aber 1994 dem Laufental und somit dem Kanton Basel-Land an.

Praktisch gelegen, befindet sich dieses herzige und rustikale Haus in der Verbindung zwischen Basel - Laufen und Delémont. Kurz nach Laufen, liegt es direkt an der Strasse und verfügt auf der hinteren Seite des Hauses über einen grossen Garten. In diesem Garten hat es ein solide gebautes Hühnerhaus sowie einen weiteren Stall für Tiere. Es besteht also die Möglichkeit, Tiere im Garten im Sommer und im Winter gut beherbergt zu halten.

Das Haus selbst hat 3 Etagen und weiteren Stauraum im Estrich (nicht ausbaubar). 

Die unterste Etage (ebenerdig) hat einen grossen Keller (mit Tageslicht), ein kleines Bürozimmer, eine kleine Toilette mit Dusche, den Heiz-  und Waschraum. Hier wäre es denkbar, einem Individualisten mit Motorrädern oder ähnlichem genügend Raum zu schaffen, um die Maschinen schön einzulagern. Früher wurde dieser Raum als Fotoentwicklungsraum genutzt - die Möglichkeiten sind vielfältig. Alle Räume sind durch eigene, seperate Eingänge erreichbar.

Der Vorplatz neben dem Keller ist recht gross und überdacht. Unter der Überdachung hat es vorbereitete Träger um lange Holzlatten zu lagern. Hier befinden sich unter anderem zwei grosse Wassertanks, die das Regenwasser aufnehmen.Vor dem Haus hat es genügend Platz um 2-3 Autos zu parkieren.

Über eine einfache Treppe kommt man dann auf die nächste Etage. Diese ist ebenerdig mit der ersten "Gartenetage". Eine kleine Loggia und ein von Hecken geschützter Sitzplatz, zwei externe Kellerräume (die in den Hang gebaut wurden), sowie der Eingang in die untere Wohnung, runden auf dieser Ebene das Angebot ab.

Die lichtdurchflutete Wohnung verströmt ihren eigenen Charme und Gemütlichkeit. Die grossen Fenster lassen die Sonne herein, überraschen mit einer schönen Aussicht. Die Wohnung bietet insgesamt viel Holz und einen einfachen Ausbau. Der Wohn- und Essbereich führt zur Strassenseite. Diese Zimmer wurden mit einem Durchbruch verbunden. Das Schlafzimmer sowie das Badezimmer (mit Dusche) liegen auf der Gartenseite. Die Küche ist seitlich am Haus und ermöglicht eine Sicht auf den Garten und in die Ferne zu den Hügeln. 

Im 2. Stock befindet sich eine fast identische Wohnung. Hier ist die Aussicht noch besser und man hat ein weiteres Zimmer zur Verfügung, da Wohn- und Esszimmer getrennt sind. In der Küche hat ein kleiner Esstisch platz und man könnte somit auf dieser Etage sogar noch ein Büro einrichten. Diese Wohnung hat ein Bad mit Badewanne.

Dieses Haus besticht durch seine Gegensätze. Einfach, aber...

Visita

Contatto per le visite

Verkaufsabteilung

Inserzionista

Mélanie Blauenstein Immobilien GmbH
Kornfeldstrasse 30
4125 Riehen
N. Inserzione
3000794187
Rif. oggetto
2883284

Contattare l'inserzionista

Continuando accetto le CG.

Altre offerte che potrebbero interessarti

Proteggersi dalle frodi: consigli utili

  • Non trasferire mai denaro in anticipo
  • Attenzione alle offerte troppo allettanti o poco credibili
  • Non condividere mai i dati personali come coordinate bancarie o documenti di identià
  • Non firmare un contratto prima di aver visitato la proprietà