• Viel Ausbaupotenzial! Wohnhaus mit Oekonomieteil (1)
  • Viel Ausbaupotenzial! Wohnhaus mit Oekonomieteil (2)
  • Primarschule
  • Prezzo d'acquisto
    CHF 590’000.–
  • Locali
    5
  • Superficie
    113 m2
Hauptstrasse 92, 4451 Wintersingen

Panoramica demografia e imposte: Guida Comune 4451 Wintersingen

Disponibilità

Disponibile a partire da:
Subito

Costi

Prezzo d'acquisto:
CHF 590’000.–

Informazioni principali

Tipo di oggetto:
Casa unifamiliare
Locali:
5
No. abitazioni:
1
Superficie:
113 m2
Superficie utile:
377 m2
Superficie terreno:
477 m2
Cubatura:
2053 m3
Anno di costruzione:
1802

Caratteristiche e complementi

  • Balcone / Terrazza
  • Adatto per bambini
  • Parcheggio
  • Casa di testa

Descrizione

"Viel Ausbaupotenzial! Wohnhaus mit Oekonomieteil"

Dieses einseitig angebaute Wohnhaus mit Oekonomieteil im Zentrum von Wintersingen ist Bestandteil von verschiedenen historischen Bauten in Kern des Dorfes. Die Liegenschaft war ursprünglich ein kleines Bauernhaus und ist in einen Wohnteil und eine Scheune mit ehemaligem Stall unterteilt. Der Wohntrakt verfügt über insgesamt 5 Zimmer, Küche und Bad. Das grosse Dachgeschoss bietet Ausbaupotential für weiteren Wohnraum.

Das Haus wurde 1802 als Massivbau grundsolide erbaut. Ein grosser Kachelofen und weitere Bauteile aus der Ursprungszeit verleihen der Liegenschaft einen nostalgischen Charme. Vor 18 Jahren wurden im Wohnteil des Gebäudes diverse Erneuerungen ausgeführt. Es wurde eine Oel-Zentalheizung eingebaut und die Küche, das Bad und diverse Fenster renoviert. Auch die gesamte Dachfläche über dem Wohnteil ist mit neuen Dachziegeln eingedeckt worden.

Der Oekonomieteil, mit der Scheune und dem ehemaligen Stall, bieten sehr viele individuelle Möglichkeiten für Ausbau und Nutzung. Dieser Gebäudeteil kann z.B. als Lagerfläche, Werkstatt, Garage für ein Wohnmobil usw. genutzt werden. Auch hier ist Potenzial für zusätzlichen Wohnraum vorhanden.

Das Grundstück zur Liegenschaft ist überschaubar und pflegeleicht gestaltet. Besonders ideal ist die offene Terrasse auf dem Niveau des Wohnteils. Hier können Sie die Sonne geniessen und den Blick ins Freie. Die Terrasse bildet gleichzeitig auch das Dach des Unterstands. Dadurch ist dieser Bereich grösstenteils vor der Witterung geschützt und bietet viel Stauraum. Ebenso dient er als Carport für 2 Fahrzeuge. In der Hauszufahrt finden zwei weitere Fahrzeuge Platz. Ein kleiner Vorgarten und eine weitere Grünfläche runden den Aussenbereich ab. Direkt gegenüber der Liegenschaft befindet sich die Primarschule.

Dieses nicht alltägliche Angebot ist eine besondere Gelegenheit für jemanden mit kreativen Ideen, aus dieser Liegeschaft etwas ganz Besonderes zu machen. Gerne werde ich Ihnen bei einer Besichtigung die Vorzüge und das Potenzial dieser Liegenschaft aufzeigen.

SIE WÜNSCHEN WEITERE INFORMATION ZU DIESEM OBJEKT?
Besuchen Sie unsere Homepage www.fährhof.ch für weitere Bilder, Daten und Informationen.

Inserzionista

Fährhof AG Immobilien Solothurn
Fährhof AG Immobilien Solothurn
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
N. Inserzione
3001833546
Rif. oggetto
S094

Contattare l'inserzionista

Continuando accetto le CG.

* Selezionando questa casella accetto che Homegate possa trattare i miei dati come descritto qui.

Altre offerte che potrebbero interessarti

Proteggersi dalle frodi: consigli utili

  • Non trasferire mai denaro in anticipo
  • Attenzione alle offerte troppo allettanti o poco credibili
  • Non condividere mai i dati personali come coordinate bancarie o documenti di identià
  • Non firmare un contratto prima di aver visitato la proprietà