• Buy price
    CHF 2,225,000.–
  • Living space
    477 m2

Availability

Available from:
Immediately

Relaxed relocation: Free moving and cleaning quotes

Costs

Buy price:
CHF 2,225,000.–

Market value and location: Check it now in Immocheck

Main information

Type:
Multi-family house
Number of apartments:
5
Number of floors:
6
Surface living:
477 m2
Floor space:
609 m2
Land area:
513 m2
Volume:
2900 m3
Gross yield:
4.3 %
Last refurbishment:
2020
Year built:
1909

Features and furnishings

  • Balcony / Terrace
  • Cable TV
  • View
  • Parking space
  • Old building

Description

"Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen"

Mehrfamilienhaus mit Potential

Das Mehrfamilienhaus liegt in Neuhausen optimal in Gehdistanz zum Zentrum und dem Bahnhof SBB. Das Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1909 erstellt und präsentiert sich gepflegt. Der laufende Unterhalt und diverse Sanierungen wurden in den letzten 10 Jahren getätigt. Das Haus verfügt über einen spannenden Wohnungsmix sowie zwei Gewerbeflächen. Den Bewohnern stehen sieben Aussenparkplätze zur Verfügung. Die Wohnungen sind moderat vermietet und bieten bei den nächsten Mieterwechsel und dem entsprechenden Ausbau noch Mietzins-Erhöhungspotential.

Diese Gründe und mehr werden auch Sie von dieser Wohnung überzeugen:


Lage

Das Mehrfamilienhaus liegt optimal in Gehdistanz zum Zentrum und dem Bahnhof SBB. Kindergarten, Schulen und alle Einrichtungen für den täglichen Bedarf sind in Gehdistanz erreichbar. Der Rhein und der Rheinfall sind ebenfalls zu Fuss erreichbar.


Flächennutzung

Der Wohnungsmix besteht aus einer 3-Zimmer, einer 4-Zimmer und vier 5-Zimmer Wohnungen.
Zudem stehen noch zwei Gewerbeflächen zur Verfügung, welche derzeit als Restaurant und Coiffeursalon vermietet sind.


Zustand

Die Liegenschaft präsentiert sich gepflegt und gut unterhalten. In den letzten Jahren wurden diverse Sanierungsarbeiten getätigt. Die Wohnungen wurden jeweils beim Mieterwechsel saniert oder ausgebessert. Die letzte Wohnung wurde im März 2020 saniert.
Das Gebäude ist Teil der Hasler-Häuser, einem Ensemble im Inventar der Baudenkmäler der Gemeinde Neuhausen und wird als „von kantonaler Bedeutung“ eingestuft.


Mietzinspotential

Die Nettomieten der Wohnungen befinden sich zwischen dem 10 % und 50 % Quantil von Wüest Partner. Durch entsprechende Sanierungen bei Mieterwechseln können längerfristig Nettomieten knapp unter dem 50 % Quantil erreicht werden.


Parking

Den Bewohnern stehen sieben Aussenparkplätze zur Verfügung.



Viewing

Contact for viewing

Lars Huber

Advertiser

Reasco AG
Industrieplatz
8212 Neuhausen am Rheinfall
Ad number
3000338702
Object ref.
2020-300-005

Contact the advertiser

By continuing, I accept the GBC.