• Buy price
    CHF 1,240,000.–
  • Rooms
    3.5
  • Living space
    130 m2

Availability

Available from:
By agreement

Relaxed relocation: Free moving and cleaning quotes

Costs

Buy price:
CHF 1,240,000.–

Market value and location: Check it now in Immocheck

Main information

Type:
Duplex
No. of rooms:
3.5
Floor:
4
Number of floors:
2
Surface living:
130 m2
Floor space:
143 m2
Last refurbishment:
2019
Year built:
1902

Features and furnishings

  • Balcony / Terrace
  • Cable TV
  • View
  • Old building

Description

"Erstbezug - Altbauwohnung nach Komplettsanierung"

Die Laufenstrasse ist eine ruhige Quartierstrasse und befindet sich im Gundeldingerquartier in der Nähe der Heiliggeist-Kirche.

Die attraktive Liegenschaft aus der Jahrhundertwende (Jugendstil) wurde vom Architekten Conrad Dinser- Schmidt (1874-1949), der sich in Basel zur Zeit der Belle Epoque auf historistische Wohn- und Industrie- bauten spezialisierte und damit bekannt wurde, erbaut. Das Mehrfamilienhaus wurde mit viel Liebe komplett saniert und alle Wohnungen auf einen zeitgemässen Ausbaustandard, unter Berücksichtigung der originalen Details aus der Bauzeit, gebracht.

Die angebotene 3.5 – 4.5-Zimmer-Maisonette-Wohnung befindet sich im neu ausgebauten und gedämmten Dach- und Estrichgeschoss des Mehrfamilienhauses mit insgesamt 5 Wohnungen. Die Wohnung wurde im Sommer/ Herbst 2019 erweitert, komplett saniert und neu ausgestattet.

Raumprogramm

Zugang im 3.OG mit interner Treppe und Podest, 7.9 m2 , Gäste-WC 3.1 m2
4.OG: Gang (Couloir) 8.4 m2, Wohnküche 14.5 m2 mit Dachloggia 5.5 m2, Zimmer (Ess-Salon) 14.8 m2, Zimmer (Wohnen) 24.3 m2, Bad 6.3 m2 mit Reduit 3.4 m2
Dach: Dachzimmer 51 m2, Reduit 3.9 m2

Das Entrée besticht durch einen lichtvollen und bezüglich Höhe eindrucksvollen Empfang.

Der attraktive Dachraum lädt zum Verweilen ein und kann vielseitig genutzt werden. Er wird durch mehrere Dachfenster optimal beleuchtet.

Die Dach-Maisonette-Wohnung bietet den eleganten Charme der Dachausbauten dank der sichtbaren Dachbalken und der schönen, originalen Holzböden, kombiniert mit modernen Elementen. Es handelt sich um einen Erstbezug nach Komplettrenovation.

Vor der Liegenschaft liegt ein kleiner Vorgarten. Die Balkone bieten einen schönen Ausblick in den grünen Innenhof .

Die Liegenschaft wurde im letzten Jahr umfassend saniert und befindet sich in einem sehr gut erhaltenen Zustand.

Zwischen 2012 und 2014 wurde die Liegenschaft an das Fernwärmenetz angeschlossen, die Kanalsanierung durchgeführt, das gesamte Untergeschoss renoviert und gedämmt. Ebenso erfolgte die umfassende Sanierung der Wohnungen EG bis 3.OG inkl. Treppenhaus und Anbau neuer Balkone.

2019 wurde der gesamte Dachstock erneuert, gedämmt und mit dem Estrich als 3.5 - 4.5-Zimmer-Maisonette- Wohnung neu ausgebaut mit Einbau einer Dachloggia. Gleichzeit wurden die Fassade, Fenster und das Steingut der Fassade strassenseitig saniert.

Viewing

Contact for viewing

Doris Jrman

Advertiser

ImmoVita
Jurastrasse 48
4053 Basel
Ad number
3000498673
Object ref.
bslauf27

Contact the advertiser

By continuing, I accept the GBC.