• Buy price
    CHF 410,000.–
  • Rooms
    3.5
  • Living space
    73 m2
Frigadenstrasse 12, 8739 Rieden SG

Availability

Available from:
By agreement

Relaxed relocation: Free moving and cleaning quotes

Costs

Buy price:
CHF 410,000.–

Check the market value for free: To the price check

Main information

Type:
Duplex
No. of rooms:
3.5
Number of floors:
3
Surface living:
73 m2
Floor space:
73 m2
Land area:
275 m2
Year built:
1983

Features and furnishings

  • Pets allowed
  • Balcony / Terrace
  • Cable TV
  • View
  • Quiet neighborhood
  • Child-friendly
  • Garage
  • Old building

Description

""Rückzugsort mit Seesicht, Charme, Fernsicht, Ruhe und Erholung"

Darf ich mich als Hausteil kurz vorstellen?

Ich bin die grosszügige, ruhig gelegene 3 1/2 Zimmer-Maisonette-Wohnung auf 2 Etagen an der Frigadenstrasse 12, 8739 Rieden.

Ich bin nicht mehr die Jüngste, dafür biete ich das Potential für günstigen, heimeligen Wohnraum.
Ich bin ebenso Garant für den Rückzugsort mit Charme, Fernsicht, Ruhe und Erholung pur.
Hier kann man die Seele baumeln lassen.

Meine Bausubstanz ist in einem guten Zustand.
Trotzdem gibt es einige kleine Renovationen die je nach Bedürfnis und Budget ausgeführt werden könnten.
Ich freue mich schon auf die Erneuerungen!

Die Hanglage des Hauses verspricht nach Feng Shui eine gute Wohnenergie.
Architektonisch besitze ich ein gut durchdachtes Konzept auf 3 Etagen.
Es ist von Vorteil, wenn Ihnen das Treppensteigen keine Mühe bereitet.

Meine Räume verströmen durch die südöstliche Ausrichtung viel Ruhe und Gelassenheit.

Auf der oberen Etage befinden sich das Wohnzimmer mit einer offenen Küche sowie eine Terrasse.
Wenn im Cheminéeofen ein Feuer knistert, kann man die heimelige Atmosphäre förmlich spüren.

Von der Terrasse aus haben Sie einen seitlichen Blick ins Grüne und in die Glarner Alpen.
Traumhaft sind die Sonnenuntergänge, die sich über dem Oberen Zürichsee spiegeln, ebenso der Sonnenaufgang von den Glarneralpen bewundern.

Auf der Eingangsetage befinden sich das Badezimmer mit Badewanne und Doppellavabo sowie ein separates WC und zwei Schlafzimmer.

Im Untergeschoss befinden sich ein Bastelraum und grosser Keller.

Ein kleiner Garten, welcher angrenzt zum Gartensitzplatz, gehört zum Haus.
Hier besteht die Möglichkeit sich ein kleines, ruhiges Gartenzimmer zu gestalten, in das man sich zurückziehen kann.
Ebenso gehören vier grosse Gartenbeete in Terassenstil dazu, welche ideal für einen Gemüsegarten genutzt werden können.

Ich bin ideal gelegen für Wanderer, Lang- und Schneeschuhläufer, Biker und vieles mehr.
Auf dem Hügelzug hinter mit verbergen sich einige "Bergbeizli", die darauf warten, entdeckt zu werden.

Für den täglichen Einkauf gibt es einen Dorfladen mit einem attraktiven Angebot.
Alles andere kann man sich im Nachbarsdorf Gommiswald oder in Uznach besorgen.

Weitere Informationen zur Region und Gemeinde finden Sie unter www.gommiswald.ch.

Hoffentlich habe ich ihr Interesse geweckt & ich freue mich, Sie kennenlernen zu dürfen.

Listing ID
3000553192
Object ref.
94044a97-51d6-45e2-91d2-947ece6ee9d2

Contact the advertiser

By continuing, I accept the GBC.

Fraud prevention: a few useful tips

  • Never transfer money in advance
  • Be careful if the price appears too low
  • Never share personal data such as bank details or copies of ID upfront
  • Do not sign a contract before you have visited the property