header-rebranding-comms

Rebranding zum Jubiläum

Homegate eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten

Rebranding zum Jubiläum

Ab sofort erscheint Homegate in komplett neuem Look: Weil wir uns auch nach zwanzig Jahren immer noch jung und dynamisch fühlen, haben wir uns pünktlich zu unserem Jubiläum einen neuen, frischen Anstrich verpasst.

Wir feiern Jubiläum! Im März 2021 wird Homegate 20 Jahre alt. Seit unserer Gründung ist innerhalb der Unternehmung und auf der Plattform homegate.ch so einiges passiert. Als wir die letzten Jahre haben Revue passieren lassen, mussten wir feststellen, dass unser Äusseres nicht mehr unseren inneren Werten entsprach – denn wir fühlen uns mit unseren 20 Jahren dynamischer, innovativer und jünger denn je. Unser Äusseres hingegen ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen.

Deswegen haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, die inneren Veränderungen und Entwicklungen auch nach aussen sichtbar zu machen. Und was eignet sich besser dafür, als ein Rebranding? Nach einer Reihe von Experimenten mit frischen Farben und Formen steht der neue Look von Homegate fest und spiegelt nun in komplett anderen Farben die Dynamik unserer Plattform wider. Ab sofort sind wir nicht mehr mit der Farbe Rot unterwegs, sondern wir sind bunt. Die verschiedenen Farben stehen für Innovation, Optimismus und Diversity - und genau für diese Werte stehen wir auch als Unternehmen.

Eine offene Box voller Chancen

homegate-x

Unser Rebranding bedeutet auch, dass wir Platz für ein neues Logo machen. So setzt sich das Logo von Homegate ab sofort aus fünf farbigen Quadraten zusammen. Würde man die 5 Flächen falten, ergäbe sich aus dem Logo eine offene Box. Dieses visuelle Element hat für Homegate eine grosse Bedeutung: 

Eine offene Box symbolisiert neue Chancen, Ideen und Möglichkeiten. Die Symbolik fügt sich nahtlos in den Charakter von Homegate. Als digitaler Immobilienmarktplatz bietet Homegate mit der Vielzahl an Wohnungen und Häusern nicht nur die Möglichkeit für ein neues Zuhause, sondern eröffnet für jede Einzelne und jeden Einzelnen auch die Chance, eine neue Lebenssituation anzupacken.

Vor diesem Hintergrund wird Homegate mit dem neuen Logo frischer, dynamischer und nahbar für alle, die auf der Suche nach einem neuen Eigenheim sind.

Unser neues Logo

new-logo

Für das neue Homegate Logo werden die Farben pink, lila, rosa, blau und orange verwendet  – ein Farbenspiel, welches nicht nur den Look von Homegate neu belebt, sondern im Design auch unterschiedlich miteinander kombiniert werden kann. Bei Homegate bekommt jede und jeder eine ganz eigene farbenfrohe Box an Angeboten, die sich den eigenen Wünschen und Anforderungen anpassen. Für unser Logo nutzen wir die Schriftart Nexa Slab Bold mit Serifen und kombinieren diese mit unseren neuen Farben und einem modernen Design. Damit zeigen wir, dass wir stolz sind auf das bisher Erreichte, und gleichzeitig in eine farbenfrohe und vielversprechende Zukunft blicken.

neue-bildwelt

Bilder, die Geschichten erzählen

Neu rücken bei Homegate auch visuell Menschen und ihre Geschichten in den Fokus. Die Protagonisten sind Personen innerhalb oder ausserhalb ihrer eigenen vier Wände. Sie alle erzählen eine persönliche Geschichte in einer individuellen Lebenssituation. So wie unsere Nutzerinnen und Nutzer.

branding-kampagne-de

Neue Branding-Kampagne

Den neuen Markenauftritt begleiten wir mit einer neuen Branding-Kampagne. Mit dem Claim “Lass dich finden. Dank der cleversten Immobiliensuche der Schweiz.” zeigt Homegate, wie einfach die Wohnungssuche dank der verschiedenen Features der Plattform ist. Mit dem kostenlosen Suchabo, den massgeschneiderten Empfehlungen, den schnellsten Benachrichtigungen bei neuen Inseraten und einer nutzerfreundlichen Mobile App wird die Immobiliensuche zum Kinderspiel.

Eine Reise durch die letzten 20 Jahre

Seit unserer Gründung im Jahr 2001 hat sich vieles verändert. Schon ein Jahr nach der Gründung erreichte unsere Webseite über 70’000 Nutzerinnen und Nutzer. Drei Jahre später wuchs unsere Familie um zwei neue Mitglieder an, als Tamedia und Edipresse als Aktionäre bei Homegate einstiegen.

Über die Jahre reihte sich Entwicklung an Entwicklung: wir brachten unsere erste Mobile App auf den Markt, frischten unsere Website auf und lancierten im Jahr 2013 gemeinsam mit der Zürcher Kantonalbank eine Online-Hypothek. Im Jahr 2014 haben wir das Immobilienportal home.ch zugekauft, kurz darauf in 2015 ist auch immostreet.ch ein Teil der Familie geworden.

Die folgenden Jahre waren geprägt durch spannende Produktentwicklungen, eine emotionale Branding Kampagne sowie tolle interne Hackathons. Im Jahr 2018 konnten wir zum ersten Mal über 100’000 Objekte auf unserer Plattform verzeichnen. 

Seither haben wir uns zum führenden Digitalunternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt und sind mit mehr als neun Millionen Besuchen pro Monat der grösste Schweizer Immobilienmarktplatz.

Könnte dein Leben auch einen neuen Anstrich gebrauchen? Entdecke dein zukünftiges Zuhause aus über 100’000 Angeboten. 

Immobilie suchen

Wie gefällt dir unser neues Design?

Deine Bewertung