• Kaufpreis
    CHF 880’000.–
  • Zimmer
    8
  • Fläche
    234 m2

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 880’000.–

Kostenlos Marktwert und Lage prüfen: Jetzt zum Immocheck

Eckdaten

Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
8
Wohnfläche:
234 m2
Grundstückfläche:
881 m2
Letztes Renovationsjahr:
2003

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon
  • Kabel-TV
  • Cheminée
  • Kinderfreundlich
  • Parkplatz

Beschreibung

"Symbiose aus Tradition und Moderne"

Ein Objekt zum Verlieben! Hier wurde auf wunderbare Weise das traditionelle Tessin mit Frische und Moderne ergänzt. Die gelungene Symbiose verbindet ein uriges Tessinerhaus, das mit modernen Akzenten und romantischem Charme ergänzt wurde mit einem alten Tessinerrustico, das in ein stylisches Loft umgestaltet wurde.

Nach kurzem Fussweg ist der idyllische Platz inmitten von traditionellen Tessiner-Rustici erreicht. Die vorderste Aussichtsfront garantiert eine unverbaubare Aussicht auf die weitläufige grüne Landschaft im noch ursprünglichen Centovalli. Dazugehörend ist auch ein Nutzungsrecht für einen Parkplatz sowie weitere Parkmöglichkeiten auf einem nahen öffentlichen Bereich.

Der Zugang ins stilvolle Tessinerhaus, mit ursprünglichem Holz und modernen Stahlelementen gestaltet, erfolgt über die mittlere Etage, wo ein romantisches Esszimmer mit Granitboden, Vorratsraum und Bad sind. Von hier eröffnet sich der Blick auf den tiefer liegenden akzentuierten modernen Küchenbereich. Die Fensterzeile dient zugleich als Lichtquelle und Durchgang ins Loft-Rustico.

In der oberen Etage wurde ein lauschiges Wohnzimmer mit Romantik-Balkon geschaffen, der Ausblick: Ein Traum von Grün und Weite! Angrenzend ein romantisches Schlafzimmer mit stimmigen Holzelementen, ergänzt mit moderner Dusche. Die Dach-Etage verströmt viel Gemütlichkeit, ein zentraler Raum mit Galerie-Vorbau, ideal zum Spielen, Basteln und Relaxen dient als Verbindung zu 2 weiteren Zimmern, perfekt auch für Gäste.

Betreten Sie nun im davorliegenden Rustico eine andere Welt: Ein trendiges Loft mit Weite und Moderne. Ein Wohn- und Essbereich mit direktem Gartenzugang und zauberhaftem Blick auf die mit Reben umrankte Pergola, perfektioniert mit einer topmodernen Küche mit viel Raum für Kochkünste und Inspirationen. Für Wärme an kühleren Abenden, wenn die Zentralheizung noch nicht eingeschaltet ist, sorgt ein Schwedenofen. Oben ein kuscheliger Schlafbereich mit Aussicht ins Grüne und hoher hell getünchter Holzdecke, ergänzt mit trendiger Schrankkombination in Türkis. Im Eingangsbereich eine moderne Nasszelle mit begehbarer Dusche.

Unter der Pergola befindet sich ein weiterer Sitzplatz, der perfekte Kuschelplatz mit Kerzenschein unter dem Sternenhimmel, umgeben von einer Trockenmauer und viel Natur. Weiter gehören ein kleiner Wald und ein kleiner privater Rebberg zum Grundstück.

Beide Häuser wurden umfassend mit viel Liebe zum Detail in zeitgemässe Wohnträume verwandelt. Eine Rundumerneuerung erhielten auch Isolation, Zentralheizung, Wasserleitungen, Elektroinstallationen, Böden, Küche, Bäder und Fenster.

Der Tessinertraum mit Tradition und Moderne lässt sich als Ferienwohnsitz aber auch als Hauptwohnsitz geniessen.

Anbieter

Bosshard Immobilien AG
Via delle Scuole 1
6612 Ascona
Inseratenummer
108669054
Objekt-Ref.
4205-400

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.