Einfamilienhaus an zentraler Lage

  • Verkaufspreis CHF 495'000.–
  • Verkaufspreis 495'000.–
  • Eigene Mittel 99'000.–
  • Hypothek 396'000.–

  • Total pro Monat 933.–

Berechnung basierend auf einer 10-jährigen Festhypothek. Abzahlung der Hypothek auf 2/3 des Kaufpreises innerhalb von 15 Jahren.

Individuelle Hypothek berechnen

Eckdaten

  • Objekttyp Einfamilienhaus
  • Zimmer 4.5
  • Anzahl Etagen 2
  • Wohnfläche 140 m2
  • Baujahr 1850
  • Verfügbar nach Vereinbarung

Merkmale und Ausstattung

  • Parkplatz

Beschreibung

Einfamilienhaus an zentraler Lage

Die Liegenschaft liegt gegenüber dem Gemeindehaus, wenige Meter vom Dorfzentrum entfernt, die Liegenschaft Hauptstrasse 10 (ehemals Eptingerstrasse 10). Das 1850 errichtete Gebäude wurde in den Boom- jahren der Industrialisierung des Homburgertals errichtet, kurz bevor Läufelfingen in eine der ersten Eisenbahnstrecken der Schweiz eingebunden wurde. Das solid gebaute Haus diente bis Mitte des
20. Jahrhunderts als Wohnhaus (1. Obergeschoss), Polizeiposten (Erdgeschoss) und Gefängnis (Untergeschoss).

Im abgesetzten, separat zugängigen Untergeschoss befinden sich noch immer der Vorraum unddie ehemalige Gefängniszelle, in welcher bis heute noch Inschriften und Zeichnungen der Insassen aus dem 19. und 20 Jahrhundert ersichtlich sind. Diese Räumlichkeiten können ideal als Lagerraum oder Werkstatt genutzt werden oder allenfalls, dank dem eigenen Zugang, separat vermietet werden. Davor befindet sich der gemütliche Gartensitzplatz.

Im Erdgeschoss, dem ehemaligen historischen Polizeiposten von Läufelfingen, befindet sich links vom Entree das renovierte Badezimmer und rechter Hand der Aufgang ins Obergeschoss. Im Mitteltrakt befindet sich eine geräumige Küche, durch welche man in das fast 30 m? grosse Wohnzimmer gelangt, welches in zwei Richtungen mit Fenstern ausgestattet ist.

Im ersten Obergeschoss gelangt man über den Gang in die beiden hellen, grossen Schlafzimmer sowie in ein kleineres Kinderzimmer, welches auch als Büro genutzt werden kann.

Durch eine separate Türe erreicht man den geräumigen Estrich, welcher allenfalls zu zwei weiteren Schlafzimmern ausgebaut werden könnte.

Die gesamte Liegenschaft ist zweckmässig unterhalten und in den letzten Jahren teilrenoviert worden (Badezimmer, Heizung, Elektrisch usw.).

Die Wohngemeinde Läufelfingen liegt Mitten zwischen den Bezirkshauptorten Sissach (BL) und Olten (SO), welche jeweils knapp 10 Km entfernt sind. Zusätzlich zu den Einkaufsmöglichkeiten in den nahe gelegenen Städten Sissach, Olten und Liestal besteht im Ort Läufelfingen selbst ein interessantes Angebot an Restaurants, Dienstleistungs- betrieben (Bank, Post, Arztpraxen usw.) und weiteren Infra- strukturen (Bahnstation, Kindergarten, Schulen, Alters- und Pflegeheim).

Zwei Dutzend Vereine im Ort ermöglichen durch Sport und andere Kultur- und Freizeitaktivitäten eine schnelle Inte- gration in das aktive Dorfleben. Läufelfingen ist via S-Bahn S9 direkt mit den Städten Sissach und Olten verbunden und bildet die Schnittstelle über den Hauenstein zwischen den Kantonen Basel-Landschaft (nördlich des Jura) und Solothurn (südliche des Jura). Diese historische Eisenbahnlinie, welche die Westschweiz an das Mittelland anbindet, wurde 1858 in Betrieb genommen und ist damit eine der ältesten der Schweiz.

Services

LEVI IMMOBILIEN Mehr über LEVI IMMOBILIEN

LEVI IMMOBILIEN
Eigasse 5
4614 Hägendorf

Weniger anzeigen

Kontakt: Levent Celik

Inserent kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB (inkl. Datenschutzerklärung) von homegate.ch.

Inseratenummer: 2147605914
Objekt-Ref.: GL_LCEL_13248

Ihre Übersicht

Hinweise zu Betrugsversuchen

  • Überweisen Sie dem Anbieter kein Geld im Voraus.
  • Besichtigen Sie zuerst das Objekt.
  • Werden Sie skeptisch bei viel zu günstigen Angeboten.