• Kaufpreis
    CHF 1’900’000.–
Hotel Restaurant Sonnenhalde, 3938 Ausserberg

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’900’000.–

Kostenlos Marktwert prüfen: Jetzt zum Kaufpreis-Check

Eckdaten

Objekttyp:
Hotel
Letztes Renovationsjahr:
2012
Baujahr:
1950

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Kinderfreundlich
  • Parkplatz
  • Lift

Beschreibung

"Hotel Restaurant Sonnenhalde in Ausserberg"

In den 50 er Jahren erbaut, erhielt das Hotel Restaurant Sonnenhalde Anfang der 70 er Jahre im Osten seinen Erweiterungsanbau. Nach dem Besitzerwechsel an die nächste Familiengeneration kam es 1991 zu einer Totalrenovation der Zimmer und weiteren baulichen Optimierungen.

Das Hotel konnte sich einer treuen Stammkundschaft erfreuen, die sich aus Wanderern, Berg- und Naturfreunden zusammensetzte, aber auch aus Geschäftsleuten, die die Nähe zum Industrieort Visp schätzen und gleichzeitig die Bergwelt und familiäre Umgebung geniessen möchten. Auf der Sonnenterrasse und im Restaurant trafen sich Tagestouristen und einheimische zum Mittag oder zur erfrischenden Pause. Am Abend schätzten Geniesser aus Nah und Fern die Köstlichkeiten der Walliser Küche.

Durch die Nähe zu Visp bekommt das Hotel jetzt eine ganz neue Bedeutung, die neuen grossen Industriebauten welche in Visp erbaut werden, generieren viele neue Arbeitsplätze sei das jetzt in der Bauphase bei welcher viel spezialisierte Arbeitskräfte in der Umgebung von Visp Übernachtungs und Wohnmöglichkeiten suchen und nach Abschluss der Bauarbeiten einen Ganzjahreswohnsitz suchen.
Baulich ist eine Umwandlung von den Hotelzimmern in Wohneinheiten sehr einfach zu realisieren.
Das Hotel kann also auch für einen Investor eine ausgezeichnete Anlagemöglichkeit darstellen.

Eine Metzgerei direkt inhouse.
Eine über die Region hinaus bekannte Spezialität ist das Ausserberger Trockenfleisch. Aus überlieferten Rezepten wird in der Metzgerei, die sich im Souterrain des Hotels befindet, eine kulinarische Exklusivität hergestellt, die mit anderen Fleischvarianten täglich frisch den Gästen serviert werden kann.

Die Infrastruktur deckt die vorherrschenden Bedürfnisse für denn Gastronomie- wie Hotelbetrieb optimal ab.
Ob ein kulinarisches Tête-à-Tête, Vereinsanlässe, Gruppenausflüge oder eine Familienfeier: die verschiedenen Säle - teils unterteilbar - sind flexibel nutzbar.

Im Hotelbetrieb stehen insgesamt 32 Betten (1 EZ, 11 DZ, 3 Dreier-Zimmer) und eine Familiensuite auf 3 Etagen zur Verfügung, die für müde Wanderfüsse komfortabel per LIft mit der Rezeption verbunden ist.

Inseratenummer
2147693608
Objekt-Ref.
1702

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast