• Kaufpreis
    CHF 1’200’000.–
  • Zimmer
    3.5

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Sofort

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’200’000.–

Kostenlos Marktwert prüfen: Jetzt zum Immocheck

Eckdaten

Objekttyp:
Loft
Anzahl Zimmer:
3.5
Nutzfläche:
237 m2

Merkmale und Ausstattung

  • Aussicht
  • Rollstuhlgängig
  • Parkplatz
  • Garage
  • Lift
  • Swimmingpool
  • Altbau

Beschreibung

"Schaffen Sie sich Ihr persönliches Refugium direkt am Vierwaldstättersee"

Das grosszügige Loft befindet sich in der Gartenetage des historischen Hotelbaus aus der Zeit der Belle Epoque. In den 2000er wurde das ehemalige Hotel kernsaniert und in ein Wohn- und Geschäftshaus umgewandelt. Das Loft wurde 2003 von seinem jetzigen Besitzer im Edelrohbau übernommen und wurde in den Jahren 2003, 2007 und 2010 weiter ausgebaut. Ein Grossteil der Fläche ist  historischer Altbestand  - heute gut erkennbar an der Original-Steinmauer, welche früher die Aussenmauer des Hotels darstellte. Das Entrée mit Fahrstuhlanbindung zum Schwimmbad, Garten und Tiefgaragen ist aus der Zeit der Kernsanierung. Insgesamt versprüht das Grand Palais den Charme vergangener Zeiten und ist doch mit den Annehmlichkeiten der Moderne ausgestattet. Alle Eigentümer im Grand Palais legen auf die Pflege und eine liebevolle Instandhaltung der Immobilie viel wert. Das Loft selbst bedarf je nach Nutzungswunsch einiger Renovierungsarbeiten. Denn in seiner früheren Nutzung als repräsentative Geschäftsräume verfügt es lediglich über ein Gäste-WC mit Waschraum. Für die Nutzung als Wohnung haben Sie die Chance sich ein Badezimmer ganz nach Ihren Vorlieben einzubauen (Regenwalddusche, extra grosse Badewanne o.ä.). Durch die bereits vorhandenen flexiblen Anschlussmöglichkeiten von Wasser und Strom ist das problemlos möglich.
Die Fläche unterteilt sich momentan in 3 1/2 Räume. Als erstes Betritt man das Entrée von dem man mit seinem bodengrossen Panoramafenster einen tollen Blick auf den See hat. Markant ist ausserdem die Original-Steinwand. Vom Entrée gelangt man in den riesigen Hauptraum von dem dann alle weiteren Räumlichkeiten ausgehen. Die  zwei hinteren Räume, von denen sich eines für den Einbau eines Bades besonders anbieten würde, sind durch eine massive Glaswand voneinander getrennt. Diese elegante Konstruktion verleihen Weite und natürliches Tageslicht. Hinter den Rimadesio-Schiebetüren verbergen sich rechts die kleine Küchenzeile, die für die Nutzung als festen Wohnsitz ebenfalls einer Erweiterung bedarf sowie links ein zusätzlicher Abstellraum. Das Loft ist in seiner Bestimmung flexibel... in seinem jetzigen Zustand ist es als representatives Büro oder auch als Arztpraxis sofort bezugsbereit. Möchten Sie die Räumlichkeiten als Wohnung nutzen, sind einige Umbauten wie der Einbau eines Badezimmers erforderlich. Aber diese Fläche bietet eben auch die fantastische  Möglichkeit sich ganz sein eigenes Refugium zu schaffen, das nach den individuellen Bedürfnissen & Wünschen gestaltet ist. 

Kontakt

Reichelt

Inseratenummer
3000214303
Objekt-Ref.
hgod3020481

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast