• Kaufpreis
    CHF 790’000.–
  • Zimmer
    13.5
  • Fläche
    299 m2

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 790’000.–

Kostenlos Marktwert und Lage prüfen: Jetzt zum Immocheck

Eckdaten

Objekttyp:
Mehrfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
13.5
Anzahl Etagen:
5
Wohnfläche:
299 m2
Grundstückfläche:
713 m2
Kubatur:
2045 m3
Baujahr:
1987

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

Beschreibung

"Rendite und umfassendes Potential"

Das Mehrfamilienhaus stammt aus dem Jahr 1987 und teilt sich in drei Wohnungen sowie einen zusätzlichen Gästebereich im Dachgeschoss auf.
Eine 3.5 Zimmer Wohnung und zwei 4.5 Zimmer Wohnungen mit weiten Terrassen und Balkonen sind aktuell vermietet. Unter dem Dach liegt der etwa 40qm grosse 2.5 Zimmer Gästebereich mit Küche. Dieser Bereich könnte allerdings auch der darunter liegenden Wohnung zugeordnet werden. Da es hier nur ein WC gibt ist eine dauerhafte und eigenständige Nutzung eher ungünstig. Die übrigen Wohneinheiten verfügen über jeweils ein Badezimmer mit Fenster und separatem WC.
Gepflegt, doch etwas in die Jahre gekommen, sollten gewisse Investitionen einkalkuliert werden. Dringende Erneuerungen stehen aktuell nicht an. Im Untergeschoss findet man viele Stau- und Kellerräume sowie eine Werkstatt und eine Garage. Da die Zufahrt recht steil angelegt wurde, eignet sich diese gut vor allem für Off-road-Fahrzeuge. Weitere Parkplätze gibt es vor dem Haus.
Besonders zu erwähnen sind die wunderbaren Ausblicke und die Sonnige Lage. Auch im Garten lässt es sich angenehm verweilen.
Beheizt wird das Haus mit einer Öl-Zentralheizung, welche erst im Jahr 2008 erneuert wurde. Die Wärmeverteilung erfolgt über dezente Radiatoren.
Die Brutto-Rendite beläuft sich derzeit auf 4.5%, doch birgt das Haus umfassendes weiteres Potential.

Pics by Fabian Hossmann Fotografie

Im oberen Ortsteil von Disentis, zentral und sonnig positioniert, befindet sich das Mehrfamilienhaus in bester Lage. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant sowie der Bahnhof und das Postauto befinden sich in der direkten Umgebung. Die leicht abfallende Hanglage eröffnet einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Bergwelt.



Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Andreas Scholz

Anbieter

VON POLL REAL ESTATE Chur
Inseratenummer
3000343614
Objekt-Ref.
CH 19 007 217 B

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.