• Kaufpreis
    CHF 1’350’000.–
  • Zimmer
    7.5
  • Fläche
    206 m2

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’350’000.–

Kostenlos Marktwert und Lage prüfen: Jetzt zum Immocheck

Eckdaten

Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
7.5
Anzahl Etagen:
3
Wohnfläche:
206 m2
Grundstückfläche:
2163 m2
Kubatur:
2065 m3
Baujahr:
1956

Merkmale und Ausstattung

  • Parkplatz
  • Garage

Beschreibung

"Alte Post in «Full-Röilete» (Full-Reuenthal) sucht neuen Besitzer"

Auf unserer eigens dafür kreierten Objekthomepage verschaffen Sie sich den wohl umfassendsten Überblick.
Objekthomepage Hauptstrasse 246, Full-Reuenthal full.remax-baden.ch

Von der durch den Rhein halbkreisförmig umflossenen Ebene «Full-Reuenthal», die ganz nebenbei überdurchschnittlich besonnt ist, gibt es auch eine kleine Fähre hinüber ins schöne Städtchen Waldshut. Überhaupt ist es ein Genuss, hier am Rheinufer entlang zu flanieren, zu joggen oder den Vierbeiner auszuführen. Das Streusiedlungsgebiet bietet Mensch und Tier viel Freiraum im Grünen. Günstige Einkaufsmöglichen und die Bundesstrasse 500 hinauf zum Schwarzwald liegen dennoch praktisch vor der Haustüre.

Der ursprüngliche Baukörper mit mehr als 200 m2 Hauptnutzfläche und 7 ½ Zimmern schafft beste Voraussetzungen für eine komfortable Wohnsituation. Der Empfangsbereich ist ausgesprochen grosszügig ausgelegt. Im Treppenhaus sind solide Platten verlegt. Um die Einbruchsicherheit zu erhöhen, wurden damals beim Anbau des Postbereiches teilweise Fenster vergittert. Je nach zukünftiger Nutzung können die Gitter belassen oder entfernt werden.

Die Küche ist sehr praktisch gestaltet und benötigt dank der vielen Fenster meistens kein künstliches Licht. Vor dem Wohnbereich befindet sich der gemütliche Wintergarten mit Cheminée. Von hier hat man direkten Zugang zur Gartenanlage.

Die meisten Zimmer mit Ausblick auf die grüne, weite Ebene sind mit Klötzliparkett versehen. Die Fenster im Haus mit Baujahr 1956 sind ersetzt worden. Das Bad mit seiner fast feudal grossen Eckbadewanne macht die morgendliche Körperpflege zum Vergnügen. Vor dem Zimmer Richtung Südwesten kann der Balkon nach eigenen Ideen aufgefrischt und neugestaltet werden.

Quasi auf dem Dach des 1994 angebauten Postgebäudes befindet sich eine grosse Terrasse. Die Brass Band Full könnte hier oben, samt Schlagwerk, problemlos ein Konzert geben. Der grosse, begehbare Estrich bietet noch Raum für eigene Ideen. Die Ziegel auf dem Dach sind in einem sehr guten Zustand. Durch eine sorgfältige Isolation zwischen den Sparren könnten die Heizungskosten noch optimiert werden.

Im Keller steht eine moderne Ölheizung als Quelle für behagliche Wärme im Haus. Die Wärmeverteilung erfolgt mittels Radiatoren. Alleine schon die Kellerräume des ersten Hausteils sind inklusive Naturkeller sehr grosszügig ausgelegt. Noch mehr Raum kommt vom Untergeschoss des Postgebäudes dazu. Der frühere Besitzer zum Beispiel hatte seinerzeit einen schönen Partyraum eingerichtet.

Das ehemalige Postgebäude mit Kundenschalter, Büro- und Logistikbereich ist heute vergittert und böte einer Sicherheitsfirma das ideale Domizil.

Parkmöglichkeiten sind aus Gründen der früheren Nutzung als Post mehr als genug vorhanden. In einem separaten Gebäude sowie im Postanbau befinden sich drei weitere, witterungssichere Parkplätze. Die Parzelle mit einer Fläche von 2'163 m2 erlaubt es Leuten mit einem grünen Daumen, einen grossen Garten anzulegen.

Direkt vor der Haustüre hält der Bus an der Station «Full Mitte-147 Leibstadt-Leuggern». Nur zu - steigen Sie ein!

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Kurt Koller

Inseratenummer
3000634112
Objekt-Ref.
119521005-61

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.