• Kaufpreis
    CHF 2’480’000.–
  • Zimmer
    4
  • Fläche
    150 m2
via val Resa 30, 6645 Brione sopra Minusio

Demografie und Steuern im Überblick: Gemeinde-Ratgeber für 6645 Brione sopra Minusio

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 2’480’000.–

Kostenlos Marktwert prüfen: Jetzt zum Kaufpreis-Check

Kann ich mir das leisten? Jetzt zertifizieren

Eckdaten

Objekttyp:
Maisonette / Duplex
Anzahl Zimmer:
4
Anzahl Etagen:
2
Wohnfläche:
150 m2
Letztes Renovationsjahr:
2009

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Cheminée
  • Aussicht
  • Parkplatz

Beschreibung

"Exklusive Maisonette-Wohnung mit atemberaubender Aussicht"

Portalbeschreibung
Am sonnenverwöhnten Südhang oberhalb von Minusio, im Villenquartiert in der "Residenza Castello Rocca" steht das Maisonette-Turmhaus mit traumhaftem Blick auf den Lago Maggiore.

Die rund 150 m² Wohnfläche verteilen sich auf 4 Zimmer und 3 Nasszellen zur individuellen Nutzung. Die 2 Geschosse sind über eine kurze Treppe im Turm miteinander verbunden. Die eleganten Granitböden in Kombination mit dem hochwertigen Parkett verleihen dem Turmhaus den klassischen Schlösschen-Charakter. Im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss gibt es je eine Terrasse. Das Highlight ist sicherlich die rund 35 m² Dachterrasse mit Whirlpool und Kamin, von der aus man einen traumhaften Ausblick von der Magadino-Ebene über Ascona bis hin zu den Brissago-Inseln geniesst.

Das Turmhaus befindet sich im Stockwerkeigentum, verfügt über eine Wertquote von 448/1000 und ist wie die übrigen 2 Parteien an die Wärmepumpen-Zentralheizung angeschlossen. Das Objekt darf auch als Zweitwohnung genutzt werden.

Bei der letzten aufwendigen Restauration des ca. 1788 erbauten Turmhauses in den Jahren 2007-2009, wurde sehr viel Wert auf den Erhalt des ursprünglichen Zustandes gelegt, ohne dabei auf den Komfort der Neuzeit zu verzichten. Neben einem neuen Dach inkl. neuer Dachkonstruktion wurde im Erdgeschoss ein Gästezimmer angebaut. Die Küche wurde ebenfalls komplett erneuert und mit Glaskeramikherd, Geschirrspüler, Steamer, Backofen, etc. ausgestattet. Sämtliche Sanitär- und
Elektroinstallationen wurden ersetzt und eine neue Wärmepumpen-Heizung installiert. Weiter wurden die Nasszellen, die Bodenbeläge sowie das Beleuchtungskonzept erneuert.

Für weitere Informationen oder einen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Anbieter

BOSSARD Immobilien-Treuhand AG
Stanserstrasse 15
6362 Stansstad
Inseratenummer
3000741521
Objekt-Ref.
747298.a682d53e-2328-11eb-bc8b-005056bdbc06

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast