• Aussenansicht
  • Aussenansicht
  • Untergeschoss
  • Kaufpreis
    CHF 920’000.–
  • Zimmer
    4.5
  • Fläche
    134 m2
Grondweg 13, 8266 Steckborn

Demografie und Steuern im Überblick: Gemeinde-Ratgeber für 8266 Steckborn

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 920’000.–

Kostenlos Marktwert prüfen: Jetzt zum Kaufpreis-Check

Kann ich mir das leisten? Jetzt zertifizieren

Eckdaten

Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
4.5
Anzahl Etagen:
3
Wohnfläche:
134 m2
Grundstückfläche:
343 m2
Kubatur:
839 m3

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Cheminée
  • Kinderfreundlich
  • Garage

Beschreibung

"Ruhig gelegenes Einfamilienhaus mit Seesicht"

Dieses 4.5-Zimmer-Einfamilienhaus mit herrlicher Aussicht über den schillernden Untersee befindet sich an erhöhter Lage in einem ruhigen Einfamilienhausquartier ohne Durchgangsverkehr im schönen Steckborn.
Das Ortszentrum der Gemeinde mit Schulen (Kindergarten, Primar- und Sekundarschule), Einkaufsmöglichkeiten (Migros und Coop) und dem Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe und ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Mit Bus und Bahn sind die urbanen Zentren von Frauenfeld, Schaffhausen und Kreuzlingen in ca. 30 Minuten erreichbar.

Das gepflegte, südseitig angebaute, nach Westen ausgerichtete Haus wurde 1965 im Auftrag der Bernina AG erbaut und teilweise saniert. Im Jahr 2001 wurde der Wohn- und Essbereich durch einen Anbau erweitert, wodurch zusätzlich eine geräumige Terrasse im Obergeschoss geschaffen wurde. Die gemeinschaftlich genutzte Ölheizung wurde vor im Herbst 2015 ersetzt. Das Haus liegt eingebettet in eine gepflegte Gartenanlage mit schönem Pflanzenbestand.
Unter dem Grundstück befindet sich eine Einzelgarage sowie ein davor liegender Aussenstellplatz.

Der Eingangsbereich des Hauses bietet praktischen Stauraum für eine Garderobe. Hier befindet sich zudem ein Gäste-WC mit hellen Plattenbelägen an den Wänden und am Boden. Der Eingangsbereich öffnet sich rechterhands zur modernen Küche (2011) mit hochwertigen Oberflächen, Geräten von V-Zug und einem gemütlichen Essplatz. Direkt angrenzend befindet sich der grosszügige, helle Wohn- und Essbereich, welcher mit Parkett und keramischen Bodenplatten ausgestattet ist und über einen schönen Schwedenofen verfügt. Von hier aus gelangt man direkt auf den gemütlichen Sitzplatz, von dem aus man bereits einen Blick auf den Untersee erhaschen kann.

Im Obergeschoss des Hauses befinden sich drei weitere Schlaf- ode Arbeitszimmer sowie ein saniertes Badezimmer mit Dusche, Waschtisch und Closomat. Zwei der Zimmer verfügen über einen direkten Zugang zur westlich ausgerichteten Terrasse, welche einen herrlichen Ausblick über die Gemeinde und den Untersee eröffnet. Der darüber liegende Estrich bietet zusätzliche Stauraum und könnte bei Bedarf ausgebaut werden.

Im Untergeschoss des Hauses befinden sich zusätzlich ein Wasch- und Trockenraum mit Waschturm, ein Luftschutzkeller für weiteren Stauraum sowie ein Naturkeller, welcher hervorragend als Vorrats- oder Weinkeller genutzt werden kann. Ein weiterer, unbeheizter Kellerraum wurde mit Laminat ausgestattet und verfügt über ein Fenster, was eine Nutzung als Büro- oder Trainingsraum ermöglicht.

Dieses familienfreundliche Einfamilienhaus mit Sicht über den Untersee ist genau das, was Sie schon lange suchen? Für weitere Auskünfte oder einen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung: 052 635 10 01

Anbieter

IT3 Treuhand + Immobilien AG
Schönmaiengässchen 1
8200 Schaffhausen
Inseratenummer
3000981617
Objekt-Ref.
810891.86b659dd-8e43-11eb-968e-005056bdbc06

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast