• Schlafzimmer mit Zylinderofen
  • Jeden Abend geniessen in vollen Zügen
  • Türe zum Glück
  • Kaufpreis
    CHF 1’430’000.–
  • Zimmer
    6.5
  • Fläche
    186 m2
Ebertswilerstrasse 14, 8915 Hausen am Albis

Demografie und Steuern im Überblick: Gemeinde-Ratgeber für 8915 Hausen am Albis

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’430’000.–

Kostenlos Marktwert prüfen: Jetzt zum Kaufpreis-Check

Kann ich mir das leisten? Jetzt zertifizieren

Eckdaten

Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
6.5
Anzahl Etagen:
3
Wohnfläche:
186 m2
Nutzfläche:
260 m2
Grundstückfläche:
224 m2
Kubatur:
850 m3
Raumhöhe:
2 m
Letztes Renovationsjahr:
2010
Baujahr:
1759

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Kabel-TV
  • Cheminée
  • Aussicht
  • Kinderfreundlich
  • Parkplatz

Beschreibung

"Wohnen im sonnigen und erwürdigen Hausen a. Albis"

Wohnen in einem herrschaftlichen / historischem Riegelhaus im erwürdigen / ruhigen Hausen a. Albis

Dieses Schmuckstück aus dem 18. Jahrhundert, lässt keine Wünsche mehr offen. Die Liegenschaft befindet sich in der Kernzone von Hausen a. Albis, an sonniger und bevorzugter Lage !!

Ich bin ein superlatives 260 jähriges Riegelhaus an begehrter Wohnlage, dass sich inmitten vom Zentrum des kleinen Dorfes Hausen am Albis befindet.
Im Jahre 2010 wurde ich vollständig ( kernsaniert ) ! Mein Blick richtet sich in die Ferne und auf den wunderschönen, traumhaft angelegten Naturgarten.
Meine direkten Nachbarn sind in Sichtweite, aber ich habe doch noch genügend Freiraum, um für mich alleine zu sein und alles in vollen Zügen zu geniessen.

Glitzernd und sanft, im Spiel von Kontrasten und Harmonien, öffnet sich die Schale auf der Vorderseite - und wie bei einem aufgeschnittenen Stein, der innenliegend Kristalle aufweist zeigt sich das Innere des Gebäudes !

Die Lage und Form der Räume richten sich nach der Aussicht und gewähren eine optimale Privatsphäre. Durch den direkten Zugang von aussen, gelangt man in die wundervoll angelegte Wohnküche.

Mein Innenausbau kann sich sehen lassen. Ich lebe auf 3. Stockwerken, es wurden sämtliche Räumlichkeiten in den original Ursprungszustand zurückversetzt. Original Küche- und einem wunderschönen Wohnzimmer & Esszimmer je einem dazugehörenden Kachelofen aus meiner Entstehungszeit. Um die heimelige Atmosphäre in meinem Wohn-Esszimmerbereich zu vollenden, heize ich zu allen Jahreszeiten meinen Kachelofen ein, um das spezielle Ambiente des Raumes zu geniessen.

Vom master bedroom gelangt man direkt in die Nasszelle. Inmitten des Wohnzimmers & des Esszimmers, befindet sich meine wunderschöne Wohnküche.

Von der Wohnküche aus, gelangt man durch den Aufgang zu den Schlafgemächer mit dem wunderbaren Zylinderkachelofen, der sich in einem der Schlafzimmer befindet.

Ausserdem verfüge ich noch über einen sehr grosszügigen ausgebauten Dachstock sowie über einen räumlichen Bollenkeller ( Naturkeller ), in welcher auch das gesamte Innenleben ( Technik ) verbaut ist.

Im Aussenbereich befindet sich mein traumhafter zum Detail angelegter Naturgarten mit seinem dazugehörenden Weglein.


Sämtliche Leute die mich kennen, möchten mich nicht mehr missen und sagen, ich sei ein einzigartiges Liebhaberobjekt. Kurz und bündig, ich bin ein Traum und lasse sämtliche Herzen höher schlagen.

Die neuen Eigentümer bringen das Leben in die Räume und geben die ganz persönliche Note und das eigene Wohlgefühl:



Ich freue mich schon jetzt darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Nehmen Sie doch mit uns unverbindlich Kontakt auf, somit wir einen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Ihr persönlicher Immobilienberater Hr. Jürg Zingg

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Zingg Jürg

Anbieter

Bautreuhand & Schatzungen
J. Zingg Immobilien
Bautreuhand & Schatzungen
Neuhofstrasse 84
6345 Neuheim
Inseratenummer
3001025782
Objekt-Ref.
707070.707070.707070

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast