• MIT CHARAKTER (1)
  • MIT CHARAKTER (2)
  • MIT CHARAKTER (12)
  • Kaufpreis
    CHF 520’000.–
  • Zimmer
    6.5

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Am Rain 13, 8754 Netstal

Demografie und Steuern im Überblick: Gemeinde-Ratgeber für 8754 Netstal

Verfügbarkeit

Verfügbar ab:
Sofort

Kosten

Kaufpreis:
CHF 520’000.–

Eckdaten

Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
6.5
Anzahl Wohnungen:
1
Anzahl Etagen:
2
Nutzfläche:
160 m2
Grundstückfläche:
271 m2
Kubatur:
763 m3
Letztes Renovationsjahr:
2018
Baujahr:
1960

Merkmale und Ausstattung

  • Haustiere erlaubt
  • Kinderfreundlich
  • Parkplatz
  • Garage

Beschreibung

"MIT CHARAKTER"

Mitten im Dorf, in bevorzugtem Wohnquartier, ideal für Familien. Teilsaniert, anfangs viel Gestaltungsspielraum und später viel Platz. Ein Haus mit Charakter.

Netstal gilt als eines der typischen Glarner Industriedörfer. Der Ort verfügt mit dem nahe gelegenen Klöntalersee über ein ausnehmend schönes Naherholungsgebiet und ist ein interessanter Wohn- und Wirtschaftsstandort. Durch den nahen Autobahnanschluss und mit dem Bahnknotenpunkt Ziegelbrücke sind die Grossräume Chur und Zürich schnell erreichbar. Der Kantonshauptort Glarus ist nah, trotzdem hat man den Eindruck, sehr ländlich zu wohnen. Im ganzen Dorf sind gepflegte Altbauten oder geschmackvolle neue Gebäude zu sehen, eine schöne Ortschaft.

Das Haus steht in einem ruhigen Wohnviertel, dieser Dorfteil ist bezüglich Baukultur so besonders, dass er im Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder der Schweiz von regionaler Bedeutung erfasst ist. Es sind nur wenige Schritte bis ins Grüne und trotzdem ist alles ganz nah: Kindergarten, Schule, Bahnhof, Bushaltestelle, Einkaufszentrum Wiggispark. Die Liegenschaft besteht aus einem schmalen Baukörper mit Giebeldach und einem massigen Anbau, der ein Pultdach trägt. Gegen Westen eine umzäunte Terrasse und gleich neben dem Haus fliesst leise der Ennetbach, ein Fabrikkanal.

Im Obergeschoss sind drei Zimmer eingebaut, eine grosse Wohnstube, eine teiloffene Küche und zwei Nasszellen, alles vor drei Jahren einer Totalsanierung unterzogen. Weisser Abrieb an den Wänden, Bodenbeläge mit Holz oder Fliesen mit Marmoroptik. Eine Nasszelle mit grosser Badewanne, Lavabo und Toilette, die andere mit Duschkabine statt Wanne. Wertiges Material, gut verarbeitet, gepflegt. Im Erdgeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer, bei denen aber Teile des Innenausbaus noch nicht vollzogen sind, eine Garage und zwei weitere Kellerräume.

Anfangs bietet das Haus viel Gestaltungsfreiheit, später viel Wohnraum und entsprechende Möglichkeiten: Grosse Familien, Mehrgenerationenhaushalte, ein Atelier, eine Einlieger- oder eine Ferienwohnung. Es kann sofort bewohnt werden. Oder es bildet ein nachhaltiges, kostengünstiges Projekt, für Eigentümer, die handwerklich veranlagt sind.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und bedienen Sie gerne und ganz unverbindlich mit den Verkaufsunterlagen.



Anbieter

Küng + Fischli Immobilien GmbH
Küng + Fischli Immobilien GmbH
Unterdorf 4
8752 Näfels
Inseratenummer
3002209176
Objekt-Ref.
256-29.911134.0fc02bc1-3cc6-11ec-842e-005056bdbc06

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast