• luxuriöser und nachhaltiger Neubau (1)
  • luxuriöser und nachhaltiger Neubau (2)
  • luxuriöser und nachhaltiger Neubau (17)

"luxuriöser und nachhaltiger Neubau"

Kaufpreis
CHF 1’300’000.–
Zimmer
2.5
Fläche
57 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Standort

Via Üerts 2, 7512 Champfèr

Demografie und Steuern im Überblick: Gemeinde-Ratgeber für 7512 Champfèr

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’300’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Sofort
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
2.5
Etage:
1
Wohnfläche:
57 m2
Letztes Renovationsjahr:
2022
Baujahr:
2022

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

  • Kabel-TV

  • Cheminée

  • Aussicht

  • Ruhige Lage

  • Garage

  • Neubau

Beschreibung

Als Besitzer dieser Wohnung sind Sie einen Katzensprung von der wunderschönen Seenlandschaft entfernt. Skipiste, Langlaufloipe und die urbane Infrastruktur von St. Moritz sind bequem zu erreichen.

Suchen Sie eine heimelige und sonnige Wohnung im modern-rustikalen Stil im verkehrsfreien Quartier Uerts?

Wir verkaufen in einem kernsanierten Haus eine 2.5-Zimmer-Ferienwohnung (Zweitwohnsitz) mit 57 m2 BGF an Schweizer oder Ausländer im 1. Obergeschoss. Vom grosszügigen Balkon Richtung Süd-Westen kann der Blick auf den Piz Corvatsch und eine optimale Besonnung genossen werden.

Die Wohnung verfügt über ein helles Doppel-Schlafzimmer sowie einer Nasszelle mit Dusche. Der Wohn- und Essbereich verfügt über ein Cheminée. Die 3-fach verglaste Fenster mit UV-Schutz sorgen für ein angenehmes Raumklima. Der windgeschützte Balkon lädt zum Sonnentanken ein. Die massgeschneiderte Bulthaup-Küche in weiss lässt keine Wünsche offen und verfügt über ausreichend Stauraum. Die Wohnung ist mit einem 30 cm breiten Eichenholzdielen-Parkett belegt und ansonsten sind die Türen, Fenster und Schränke in Altholz ausgestattet und geben ein modern, alpines Feeling.

Das Dach wurde nach neuesten Standards isoliert und wieder mit Steinplatten eingedeckt. Das gesamte Haus wurde innen und aussen totalsaniert. Die Fassade wurde gedämmt und trägt nun einen modern-rustikalen Look. Eine Erdwärmepumpe sorgt für nachhaltige Energie. Der Balkon verfügt über ein neues Geländer in zum Dach passendem Holz sowie grosse Keramikplatten. Sämtliche Leitungen (Wasser und Elektro) sind neu und es wurde eine Bodenheizung eingebaut, welche via App reguliert werden kann.

Aufgrund dieser Totalsanierung stehen in den nächsten Jahren keine Arbeiten an.

Zur Wohnung gehört ein grosszügiger Kellerraum. In der von 3 Parteien genutzten Waschküche im UG befindet sich Ihr eigener Waschturm mit Waschmaschine und Tumbler. Der Hintereingang zum Ski- und Velokeller ermöglicht einen einfachen Transport ins Haus.

Es steht ein Garageneinstellplatz Nr. 6 in der Quartier-Tiefgarage zur Verfügung, welche für zusätzliche CHF 50'000 erhältlich ist. Der Tiefgaragenzugang befindet sich in 50m Gehdistanz zur Chesa Engiadina.

Das Haus besteht aus 5 Wohnungen. Die Nebenkosten betragen ca. CHF 2'875 pro Jahr.

Auf Wunsch kann die Möblierung übernommen werden.

Die Vertragskosten à 2.3% (Handänderungsgebühren und Notariat) werden vom Käufer übernommen.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Erschwinglichkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Anbieter

Ina Immobilia AG
Ina Immobilia AG
Via Bambas-ch 3A
7505 Celerina/Schlarigna
Inseratenummer
3002322201
Objekt-Ref.
Engiadina5.Engiadina5.c1l78.aw2tg
Ina Immobilia AG
Anbieter
Ina Immobilia AG

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast