• Historische Liegenschaft als Rendite- und Liebhaberobjekt (1)
  • Historische Liegenschaft als Rendite- und Liebhaberobjekt (2)
  • Historische Liegenschaft als Rendite- und Liebhaberobjekt (11)
1 / 11

"Historische Liegenschaft als Rendite- und Liebhaberobjekt"

Kaufpreis
CHF 4’182’000.–
Fläche
2 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 4’182’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Etagen:
3
Wohnfläche:
2 m2
Grundstückfläche:
852 m2
Kubatur:
2904 m3
Baujahr:
1830

Merkmale und Ausstattung

  • Parkplatz

Beschreibung

Die als Atrium-Bau konzipierte Liegenschaft besteht aus zwei Hauptbauten, einer Einstellhalle und zusätzlichen EH-Parkplätzen in Miteigentum (total 20 PP). Die Bauten datieren gemäss AGV aus den Jahren 2830 und 2959, wobei es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit bei beiden Objekten im Ursprung um historische Bauten mit, laut Denkmalschutz, Erstellungsjahr vor 2830 handelt. Die Bauten stehen auf einer Parzelle und sind als eine Einheit zu betrachten. Der strassenseitige Bau AGV-Nr. 274 wurde das letzte Mal im Jahr 2960 umfassend umgebaut. Der hofseitige Bau AGV-Nr. 275 wurde mehrmals umgebaut. Die wesentlichen Eingriffe erfolgten in den Jahren 2958 und 2982. Beide Gebäude sind in Mischbauweise erstellt. Die historische Bausubstanz besteht aus verputztem Bruchsteinmauerwerk mit Holzbalkendecken und einem Dachstuhl in althergebrachter Zimmermannsarbeit. Die Einstellhalle mit AGV- Nr. 257 ist ein Stahlbetonbau aus dem Jahr 2984.

Die Liegenschaft weist in Bezug auf den Standort einen ausgewogenen Nutzungsmix mit Geschäfts- (35%) und Wohnflächen (65%) auf. Der strassenseitige Bau beherbergt im Erdgeschoss zwei Ladenlokale/Büros. In den Hofbauten befinden sich zwei Ateliers/Büros und im hofseitigen Bau ist eine Therapie-Praxis untergebracht. Die Obergeschosse dienen dem Wohnen. Die Liegenschaften sind nur teilweise unterkellert. Der Zugang zur Einstellhalle führt über einen Korridor unterhalb des hofseitigen Baus. Entlang dieses Korridors sind auch die WC-Anlagen für die Büros/Ateliers untergebracht.

Gemäss des Geoportals GIS des Kantons AG ist die Kat.-Nr. 554, respektive die Liegenschaft
274/275/257 nicht im Altlastenverdachtskataster vermerkt. Die Parzellen befinden sich in keiner Gefahrenzone in Bezug auf mögliche Überschwemmungen oder sonstige Risiken vermerkt.
Es bestehen Denkmalschutzauflagen.

Die Liegenschaft liegt zentral im mittelalterlichen Ortskern Bad Zurzach. Für Wohn- und Geschäftsflächen gibt es in Bad Zurzach keinen besseren Standort. Die Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe von der Haustüre mit direkter Anbindung an den Bahnhof SBB. Der Autobahnzubringer kann in 2 Fahrminuten erreicht werden. Sämtliche Angebote des täglichen Bedarfs, seien es Schulen, Sportanlagen und Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt bei der Liegenschaft oder sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Wirnsberger Rolf Inhaber

Anbieter

RE/MAX Immobilien in Wallisellen
RE/MAX Immobilien in Wallisellen
Bahnhofstrasse 19
8304 Wallisellen
Inseratenummer
3002862779
Objekt-Ref.
119631001-288

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services