• Modern renoviertes Mehrgenerationenhaus mit viel Liebe zum Detail (1)
  • Modern renoviertes Mehrgenerationenhaus mit viel Liebe zum Detail (2)
  • Modern renoviertes Mehrgenerationenhaus mit viel Liebe zum Detail (13)
1 / 13

"Modern renoviertes Mehrgenerationenhaus mit viel Liebe zum Detail"

Kaufpreis
CHF 1’750’000.–
Fläche
317 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’750’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Mehrfamilienhaus
Wohnfläche:
317 m2
Grundstückfläche:
550 m2
Letztes Renovationsjahr:
2023
Baujahr:
1883

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

  • Kinderfreundlich

  • Parkplatz

Beschreibung

Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht hier diese komplett renovierte Liegenschaft an zentraler Lage in der beliebten Luzerner Wohngemeinde Rickenbach. Das Mehrfamilienhaus mit 2 Wohnungen wurde gerade komplett und sorgfältig renoviert - es wurde insbesondere darauf geachtet, bestehende Elemente zu sanieren und mit modernen neuen Elementen zu kombinieren. Auf dem Grundstück gibt es einen gemütlichen Garten mit Sitzplatz und ausreichend Aussenparkplätze für Bewohner und Besucher.

Die Eckdaten der beiden Wohnungen sind wie folgt:

  • Erdgeschoss: 4.5-Zimmerwohnung mit einer Nettowohnfläche von insgesamt 93 m2. Die Wohnung bietet eine moderne halboffene Wohnküche, eine Nasszelle mit Dusche/WC und ein Reduit mit eigenem Waschturm (WM & TN)
  • Obergeschoss und Dachgeschoss: 7.5-Zimmer Maisonettewohnung mit einer Nettowohnfläche von insgesamt 224 m2. Die Wohnung bietet eine moderne halboffene Küche, 2 Nasszellen (jeweils mit Dusche/WC), eine separate Toilette und einem Balkon. In der Wohnung gibt es ebenfalls einen Waschturm (WM & TN)
Beiden Wohnungen steht im Untergeschoss jeweils ein separater Keller zur Verfügung. Geheizt wird mit einer Erdsonden-Wärmepumpe und die Wärmeverteilung erfolgt über Radiatoren. Sämtliche Elektroinstallationen und Leitungen wurden im Zuge der Total-Renovation ersetzt.

Sämtliche Infrastrukturen der Gemeinde liegen in unmittelbarer Umgebung der Liegenschaft und sind bequem zu Fuss erreichbar. 

Insgesamt handelt es sich um ein sehr attraktives Angebot für ein Mehr-Generationenhaus, als Kombi; selber Wohnen und vermieten oder als klassische Kapitalanlage.



Lage des Objekts
6221 Rickenbach LU liegt im Wahlkreis Sursee, im Kanton Luzern. Die Bevölkerung in der politischen Gemeinde Rickenbach (LU) hat sich in den letzten fünf Jahren um durchschnittlich +1.8% pro Jahr auf 3'398 Einwohner verändert (Stand 31. Dez. 2019). Die Steuerbelastung liegt bei 12.5% (Kanton: 12.3%). Für die letzten fünf Jahre weist die Gemeinde im Durchschnitt eine jährliche Wohnbautätigkeit von 2.6% auf, während die Leerwohnungsziffer aktuell 0.7% beträgt (Stand 1. Jun. 2021). Die Immobilienpreise haben sich in den letzten fünf Jahren um +13.9% verändert (Kanton: +20.1%).

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Besichtigung

Virtuelle Besichtigung

Anbieter

Gespo Immobilien GmbH
Gespo Immobilien GmbH
Bahnhofstrasse 44
8001 Zürich
Inseratenummer
3003501389
Objekt-Ref.
1251759.f26341d0-fa09-11ed-926d-0a4bde28e6f6
Gespo Immobilien GmbH
Anbieter
Gespo Immobilien GmbH

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services