• Historisches Altstadthaus beim Schloss und der Seepromenade (1)
  • Historisches Altstadthaus beim Schloss und der Seepromenade (2)
  • Historisches Altstadthaus beim Schloss und der Seepromenade (10)
1 / 10

"Historisches Altstadthaus beim Schloss und der Seepromenade"

Kaufpreis
CHF 748’000.–
Zimmer
6
Fläche
160 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 748’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Mehrfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
6
Wohnfläche:
160 m2
Grundstückfläche:
61 m2
Kubatur:
789 m3
Baujahr:
1870

Merkmale und Ausstattung

  • Kabel-TV

  • Aussicht

  • Kinderfreundlich

Beschreibung

Das zweiseitig angebaute Wohn- und Geschäftshaus bildet einen Bestandteil einer Altstadthäuserzeile und wurde gemäss den Ausführungen im Hinweisinventar der Denkmalpflege vor mehr als 270 Jahren erbaut. Das teilunterkellerte Gebäude verfügt über 4 Vollgeschosse sowie ein Dachgeschoss mit Satteldachabschluss. Mit einer Breite von ca. 4 Meter dürfte es eines der schmalsten Gebäude in der Altstadt sein. Für die Liegenschaft ist Stockwerkeigentum begründet worden.

Das Ladenlokal im Erdgeschoss ist von der Kapellgasse, die Wohnbereiche über die Schmiedgasse erschlossen. Eine direkte gebäudeinterne Verbindung des Ladenlokals zu den Wohnbereichen ist baulich nicht gegeben. Die beiden Wohnungen sind vermietet. Das Ladenlokal steht für einen Selbstnutzer zur freien Verfügung oder kann ebenfalls vermietet werden. Nähere Einzelheiten zu den bestehenden Mietverhältnissen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Das Gebäude ist im Hinweisinventar der Denkmalpflege des Kantons Thurgau als "wertvoll" eingestuft und weist das folgende Erhaltungsziel auf: "Die wesentlichen Elemente mit geschichtlichem Zeugniswert sind zu erhalten. Zudem ist das Gebäude gestützt auf den kommunalen Schutzplan für Kulturobjekte unter Schutz gestellt".

Eckdaten und weitere Informationen:

Wohnhaus/Laden (GVTG) 1780. Volumen 789 m³. Versicherungswert CHF 799'000.--. Bauzone: Altstadtzone (AZ ohne Festlegung). Es besteht kein Erneuerungsfond. Es muss keine Hypothek übernommen werden. Elektrischer Sicherheitsnachweis (SINA) und allfällige Mängel sind Sache des Käufers Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte aus dem Auszug aus dem Grundregister. Wir stellen Ihnen diesen auf Anfrage gerne zu. Übernahme der Liegenschaft per sofort oder nach Vereinbarung.

Beschrieb Stammliegenschaft Nr. 23:

61 m². Gebäudegrundfläche 55 m² und übrige befestigte Fläche 6 m² mit: Wohnhaus Laden Assek. Nr. 071.416 (55 m²). Versicherungssumme GVTG CHF 799'000.--, Volumen 789 m³, Baujahr gem. GVTG 1780.

Beschrieb Stockwerkeigentum Nr. S512:

70/100 Miteigentum an Nr. 23 mit: Sonderrecht an der 6-Zimmerwohnung im 1., 2. und 3. Obergeschoss und Dachgeschoss mit einem Estrich als Nebenraum laut Begründungsakt und Aufteilungsplänen Beleg 520/1991 an der Kapellgasse 3.

S.E.&.O.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Anbieter

Steiger & Partner Immobilien GmbH
REMAX Winterthur
Steiger & Partner Immobilien GmbH
Stadthausstrasse 123
8400 Winterthur
Inseratenummer
4000285551
Objekt-Ref.
4wr6m.wpmch

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services