• Werkraum im 1. Obergeschoss
  • Werkraum im 1. Obergeschoss
  • Grundriss DG für Portale
1 / 9

"Attraktive Gewerbe-Immobilie – Umbau zum Wohnhaus möglich"

Kaufpreis
EUR 250’000.–
Zimmer
4
Nutzfläche
477 m2

Kosten

Kaufpreis:
EUR 250’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohn- / Geschäftshaus
Anzahl Zimmer:
4
Anzahl Etagen:
2
Nutzfläche:
477 m2
Grundstückfläche:
849 m2
Baujahr:
1958

Merkmale und Ausstattung

  • Aussicht

  • Parkplatz

  • Garage

  • Stromanschluss

Beschreibung

Der exakte Kaufpreis beträgt 250.000,- Euro zzgl. einer Käuferprovision von 3,57 % (inkl. 19% gesetzl. MwSt.).

In zentraler Lage von Schwörstadt, etwas abseits der Hauptstraße, liegt dieses 849 m² große Grundstück. Es ist bebaut mit einem massiven, 3-geschossigen Werkstattgebäude, sowie einem angrenzenden Lagerschuppen mit praktischer Garage. Insgesamt verfügt die Immobilie inkl. der beiden Anbauten über großzügige 477 m² Fläche. Ein Großteil der Räumlichkeiten ist seit vielen Jahren an einen Handwerksbetrieb für eine Jahreskaltmiete von derzeit 9.636,--€ vermietet. Die restliche Fläche wird selbst genutzt.

Bis zur Grundstücksgrenze ist das Grundstück vollständig erschlossen. Im Haus selbst ist der Anschluss an den elektrischen Strom bereits gegeben, der Anschluss an die Wasser- und Abwasserleitungen wurde noch nicht getätigt. Auch beheizt wurde die Immobilie bisher über die Heizungsanlage des Nachbargrundstücks, dies muss nach Verkauf allerdings geändert und durch eine eigene Heizung ersetzt werden.

Aufgrund der vorteilhaften Lage in einem Mischgebiet ist der Aus-, bzw. Umbau der Immobilie zu einem wohnwirtschaftlich genutzten Gebäude möglich. Ebenso besteht die Option eines Neubaus auf dem Grundstück, was allerdings den Abriss der Bestandsimmobilie voraussetzen würde.

Der Bahnhof, die nächste Bushaltestelle, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, sowie der Kindergarten und die Grundschule Schwörstadt sind in wenigen Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.

Ein Energieausweis ist nicht notwendig.

Anbieter

Hartig & Kollegen Immobilien
Hartig & Kollegen Immobilien
Haagener Str. 29
79539 Lörrach
Inseratenummer
4001110073
Objekt-Ref.
240203.0ct9c.xgv1o

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services