• Image 1
  • Image 2
  • Image 12
1 / 12

"Moderne Wohnträume werden wahr - Grosszügige 4.5 Zimmer-Wohnung in Schötz"

Kaufpreis
CHF 1’649’000.–
Zimmer
4.5
Fläche
188 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’649’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
4.5
Etage:
EG
Wohnfläche:
188 m2
Grundstückfläche:
600 m2
Baujahr:
2011

Merkmale und Ausstattung

  • Rollstuhlgängig

Beschreibung


Das Reflection House wurde 2011 als Bungalow erbaut und in dieser Form in diversen Architekturmagazinen veröffentlicht. Raumhohe Glasfronten umrunden auf 30 Metern den grossen Innenhof und schaffen spannende An- und Durchsichten.  Die Symbiose aus überdurchschnittlicher Raumhöhe von 2.93 m und rahmenloser Verglasung macht den Himmel auf magische Weise greifbar. Hier fühlt man sich auf Schritt und Tritt ein Teil der Natur.

 

Die Wohnfläche von knapp 190m² erstreckt sich über zwei Achsen des Hofgarten entlang. Schon beim Betreten des Hauses zeigt sich das Domizil von seiner besten Seite, denn im grosszügigen Entree wird der Blick bereits in den begrünten Hof mitten im Haus gelenkt.

 

Der Tagesbereich im Westen beeindruckt mit brillanten Lichtverhältnissen & wunderschöner Aussicht. Mit über 55m² kann dieser Bereich als grosszügige Küche mit Essplatz und Wohnzone genutzt werden. Der Raum am Ende der Ost-Achse gelegen und auch an den Innenhof angrenzend kann flexibel bewohnt werden, wenn nicht als Wohn- und TV-Zimmer genutzt, kann hier ein Arbeits- oder Musikzimmer eingerichtet werden. In jedem Fall geniesst man den Blick durch Innenhof und Küche bis hin zur Hügelkette.

 

Nahe an der Küche befindet sich der Hauswirtschaftsraum und Abstellraum mit deckenhohen Einbauschränken und Miele Waschmaschine/Trockner und Gefrierschrank.

 

Das Hofhaus zeichnet sich nicht nur durch diesen funktionalen Grundriss und seine ungewöhnliche Transparenz aus, sondern auch durch das moderne Design und den hohen Ausbaustandard. Der Lehmputz an Wänden und Decken sorgt für einen guten Feuchtigkeitsaustausch und besitzt eine besonders schöne Haptik.

 

2022 wurde "Reflection House" erweitert. Jetzt befindet sich auf einem Teil des Flachdaches ein neues Loft. Somit ist das Ensemble nun ein Duplex. Die räumliche Trennung der beiden Einheiten ist optimal gelöst und die Privatsphäre beider Parteien gewährleistet. Trotz der grossen Transparenz gibt es keine Sichtlinien zwischen den Objekten.

 

 

Dieses properti-Angebot zeichnet sich durch folgende Vorteile aus:

 

  • Privater Eingang und grosses Foyer
  • Grosse Gourmetküche plus Essbereich und Wohnzone
  • Arbeits- oder TV-Zimmer
  • 1. Schlafzimmer mit Ankleidebereich und angeschlossenem Bad. Sep. WC/Bidet
  • 2. Schlafbereich/Kinderzimmer/Homeoffice (30 m²) mit Zugang zu WC/Bidet
  • Hauswirtschaftsraum/Abstellraum


Interessiert? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch!


Selbst eine Immobilie zu vermarkten? Wir überzeugen mit fairen und transparenten Konditionen!

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Anbieter

Properti AG
Properti AG
Flurstrasse 62
8048 Zürich
Inseratenummer
4001188205
Objekt-Ref.
a005q000001iobpAAA_03IL6
Properti AG
Anbieter
Properti AG

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services