2 Treffer - Wohnung & Haus mieten in Kriessern

  • tutti_orig_0811986846.jpg
  • tutti_orig_2449423024.jpg
  • tutti_orig_8189659612.jpg
  • tutti_orig_8543516512.jpg
1 / 4
CHF 630.– / MonatPlus
19m² Wohnfläche
Kriessern, 9451 Kriessern

Wohnung am Bagger See

ich suche ein unkomplizierten Mitbewohner.der Interesse hat einer längerfristigen Unterkunft. diese Wohnung ist zentral gelegen. sie befindet sich direkt an einem Baggersee der wie ein Pool gestaltet ist. dieser ist normalerweise kostenpflichtig aber mit dem Mietpreis beinhaltet. ich bin theoretisch auch bereit für kurzfristigere Vermietungen...das WG-Leben ist recht unkompliziert.es gibt eine Küche ein Badezimmer und Flur der mit der Küche zusammenhängt und recht grosszügig gestaltet ist.es gibt einen wäscheraum in den ein Sofa ist den man auch als aufenthaltsraum nutzen kann bei Bedarf. es gibt einen Garten und wie gesagt der Pool ist 2 min vom Haus entfernt.die Zimmer sind aktuell, eingerichtet und möbliert. Bedarf kann man natürlich auch seine eigenen Möbel mitbringen. es gibt einen Putzplan. ich habe keine besonderen Ansprüche ausser natürlich dass man sich sozial angemessen verhält untereinander dass man ein respektables Leben miteinander führen kann. zu meiner Person ich komme aus Berlin und arbeite in der Schweiz.ps: ich biete Anmeldungen an.ich kann nur wenige Fotos einstellen aber ich kann gerne Fotos schicken sobald du dich bei mir gemeldet hast per Telefon.werde eine Schweizer Nummer angeben und eine deutsche Nummer die deutsche Nummer am besten nur per WhatsApp kontaktieren und die Schweizer Nummer kann man natürlich anrufen und sie ist zu erreichen wenn ich mich in der Schweiz befinde. wie gesagt ich bin aber immer über WhatsApp zu erreichen.Deutsche Nummer +49 1522 8724734Schweiz Nummer 0767599587viele Grüsse und bis bald.

Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten

Zusätzliche Informationen

Überblick Die Zahl der Einwohner:innen in Oberriet (SG) ist in den letzten 3 Jahren auf 9'180 gestiegen. Dies entspricht einem Bevölkerungsanstieg von 2.24 %. Demografische Daten Das Einkommen liegt durchschnittlich bei CHF 68'455. 8.58 % der Bevölkerung besitzen einen Hochschulabschluss, 15.43 % haben eine höhere Berufsausbildung genossen, 54.18 % der Bevölkerung können den SEK II-Abschluss (Matura oder Berufslehre) aufweisen und 21.81 % der Einwohner:innen absolvieren zurzeit die obligatorische Schulbildung. Die Wohngegend zeichnet sich durch einen hohen sozialen Standard und eine gebildete Bevölkerung aus. Die aktuelle Arbeitslosenquote liegt bei 0.63 Prozent. Steuern Insgesamt liegt die Steuerbelastung in der Region bei 11.46 %. Der individuelle, tatsächlich gezahlte Anteil an Steuern variiert und wird durch Faktoren wie dem tatsächlichen Einkommen, dem Familienstand, der Höhe der Abzüge und Ähnlichem bestimmt. Die durchschnittliche Steuerbelastung für eine ledige, kinderlose Person in Oberriet (SG) liegt bei 16.09 %. Ein pensioniertes Paar (Ü 65) zahlt im Durchschnitt 14.62 %, ein Ehepaar mit zwei Kindern 7.49 % und ein kinderloses Ehepaar 16.09 %. Immobilienmarkt allgemein Neubau In Oberriet (SG) ist in den letzten 5 Jahren neuer Wohnraum entstanden. So wurden 192 Wohnungen neu gebaut. Die Anzahl der gebauten 2-Zimmer-Wohnungen beläuft sich auf 12 Wohneinheiten. Besonders interessant für Familien sind auch die 40 neuen 3-Zimmer-Wohnungen und 72 gebauten 4-Zimmer-Wohnungen. Die Anzahl der angebotenen Grossraum-Wohnungen beläuft sich auf 40 5-Zimmer-Wohnungen und 28 Wohnungen mit mindestens 6 Zimmern. Oberriet (SG) ist vor allem für Familien ein attraktiver Wohnort. Bestand Oberriet (SG) verfügt nun insgesamt über 4'142 Wohnungen, nachdem der Wohnbestand durch die Neubauten weiter angewachsen ist. Die gesamte Zahl der 1-Zimmer-Wohnungen beläuft sich dabei auf 55. Des Weiteren existieren 305 Wohnungen mit 2 Zimmern, 754 Wohnungen mit 3 Zimmern und 1'043 Wohnungen mit 4 Zimmern. Insgesamt gibt es 1'101 5-Zimmer-Wohnungen und 884 sehr grosse Wohnungen mit 6 und mehr Zimmern. Unbelegte Wohnungen Die Quote der leerstehenden Wohnungen in Oberriet (SG) beträgt 0.39 %. Dabei stehen 7.27 % % der 1-Zimmer-Wohnungen, 0.94 % der 3-Zimmer-Wohnungen als auch 0.29 % der 4-Zimmer-Wohnungen momentan leer. Die Leerstandsquote liegt bei 0.1 % % für Wohnungen mit mehr als 5 Zimmern und 0.23 % bei Wohnungen mit mehr als 6 Zimmern. Immobilienmarkt (nur Vermietung) Die Mietpreise für Mietobjekte liegen pro Monat im Schnitt bei CHF 1'460. Ein Viertel der Mieten sind günstiger oder entsprechen einer monatlichen Miete von CHF 1'220 (25%-Quantil). Ausserdem sind 75% der monatlichen Mieten geringer oder gleich einem Preis von CHF 1'750.