• Rent
    CHF 745.–

Availability

Available from:
By agreement

Relaxed relocation: Free moving and cleaning quotes

Costs

Rent:
CHF 745.–

Alternative for rental deposit: Annual premium from CHF 93.90

Simple and fast to the debt collection register: order it online for CHF 29.–

Main information

Type:
Single Room

Description

"Mitbewohner/in für gemütliche 4.5 Zimmer-Wohnung gesucht"

In unserer 2er-WG wird ab Ende November 2020 ein Zimmer frei. Dafür suche ich eine aufgeschlossene Persönlichkeit, welche keine Zwecks-WG sucht, sondern am Abend auch gerne mal gemeinsam ein Bier ( Wein / Cola?) trinkt, ab und an gemeinsam kocht oder etwas zusammen unternimmt. Daneben bietet sich in der 4.5 Zimmerwohnung und beim Zusammenleben natürlich genügend Raum für das eigene Privatleben und um sich zurückzuziehen. Du teilst die Wohnung mit Coirnne, 29, vielseitig interessiert, offen, oft unterwegs, geniesse aber auch einen gemütlichen Tag auf der Couch, den Balkon oder eine Spieleabend. WG-Parties sind die Ausnahme und auch dann eher gemütliche Feste. Wir halten uns an einen Putzplan, damit die Wohnung sauber bleibt, den Müll trennen wir. Trotzdem ist unsere Wohnung nicht pik fein aber zum Wohl- und Daheimfühlen. Bist du interessiert? Dann melde dich gerne mit einem kurzen Beschrieb über dich und deine Interessen - auch betreffend Zusammenleben. Ich freue mich und zeige dir gerne die Wohnung (Termine nach Absprache). Für allfällige Fragen und weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
Das freiwerdende Zimmer ist gemütlich mit 10.5 m2 , mit Fenster zum ruhigen Balkon und Platz für das Nötigste. Da du noch ein geteiltes Büro dazu hast, kannst du einen etwaigen Arbeitsplatz dorthin verlegen. Zudem hat es Einbauschränke im Gang, einen Estrich und Keller, wo du ebenfalls Stauraum zur Verfügung hast. Allgemein ist die Wohnung hell mit Charme. Sie verfügt über 4.5 Zimmer, wo wir neben dem Büro den grosszügigen Wohnraum, eine etwas kleine aber gute Küche und Badezimmer / Toilette - sind getrennt - teilen. Der grosse Balkon mit Blick auf den Gurten und Sonnenschein von morgens bis am Nachmittag, lädt zum Verweilen ein. Auf der anderen Seite hat man einen Blick aufs Münster. Die Wohnung ist relativ zentral und trotzdem relativ ruhig gelegen.
Mit dem Bus gelingt man schnell in die Stadt Bern, nach Köniz oder ins Steinhölzli. Auch in Wabern, Eichholz oder auf dem Gurten zum Erholen oder Sport treiben bist du in rund 15 Minuten. Direkt über die Strasse befindet sich ein VOI inkl. Entsorgungsstelle, innerhalb von 3 Min findest du u.a. einen Verpackungsfreien Markt (ilade), Metzgerei, Coiffeursalon, Poststelle, Pizzeria und die Bushaltestellen.

Der Mietpreis versteht sich inkl. Nebenkosten, Internet und TV-Anschluss (leider aktuell ohne TV-Gerät).

Advertiser

Corinne
Ad number
3000693069
Object ref.
40572952

Contact the advertiser

By continuing, I accept the GBC.

Fraud prevention: a few useful tips

  • Never transfer money in advance
  • Be careful if the price appears too low
  • Never share personal data such as bank details or copies of ID upfront
  • Do not sign a contract before you have visited the property