Wohnung zu vermieten | Jetzt inserieren | Homegate
Wohnung zu vermieten | Jetzt inserieren | Homegate

Wohnung zu vermieten?

Wohnung inserieren geht mit Homegate spielend leicht! Wir helfen dir dabei, deine Wohnung erfolgreich zu vermieten - Ohne Stress und Aufwand

Wohnung inserieren geht mit Homegate spielend leicht! Wir helfen dir dabei, deine Wohnung erfolgreich zu vermieten - Ohne Stress und Aufwand

Wohnung vermieten in nur 3 Schritten

Wohnung zu vermieten | Jetzt inserieren | Homegate

1. Inserat erfassen

Erfasse die relevanten Eckdaten der Wohnung, die du vermieten möchtest. Füge attraktive Fotos hinzu und verfasse eine ansprechende Beschreibung. Keine Sorge: Wir führen dich dabei Schritt für Schritt durch, damit nichts vergessen geht. Weitere Informationen zur Inserate-Erfassung findest du in unserem Ratgeber.

2. Service-Bundle wählen

Wähle aus unseren 3 Preismodellen das Service-Paket, das deinen individuellen Anforderungen am besten entspricht. Vom Basic-Inserat zur Nachmietersuche für CHF 0.- bis zum Premium-Package mit zahlreichen extra Features ist alles mit dabei.

3. Inserat und Anfragen von Interessenten verwalten

Erhalte seriöse Anfragen von Interessenten direkt in dein E-Mail-Postfach und verwalte die Inhalte und die Laufzeit deines Inserates im Benutzerkonto. 


 

Jetzt inserieren und Wohnung vermieten

Erstelle ein Inserat auf Homegate und profitiere von der hohen Reichweite und seriösen Kontaktanfragen.

Deine exklusiven Vorteile bei Homegate

Höchste Reichweite

Höchste Reichweite

Spare Zeit und Nerven: Mit über 9 Millionen Besuchen pro Monat sind wir das grösste Immobilienportal der Schweiz. Dein Inserat kommt daher super schnell bei einer Vielzahl von Interessenten an.

Beste Qualität

Beste Qualität

Vertraue auf die beste Qualität: Erhalte seriöse Anfragen von vertrauenswürdigen Interessenten und finde die richtigen Mieter für dein Wohnobjekt – einfach und schnell.

Premium Service

Premium Service

Steigere jederzeit die Sichtbarkeit deiner Inserate durch neue Services wie Top-Listing und die Unterstützung unserer hauseigenen Insertionsexperten.

 

 

FAQ zum Inserieren und Wohnung vermieten

Wie bewerbe ich meine Immobilie am besten, und wie gestalte ich mein Inserat?

Für eine schnelle und erfolgreiche Vermietung solltest du deine Immobilie im besten Licht darstellen. Achte darauf, dass alle wichtigen Eckdaten vorhanden sind, wie z.B. die Adresse, Anzahl Zimmer und Wohnfläche. Beschreibe deine Immobilie zudem möglichst detailliert, sodass sich ein potentieller Interessent ein gutes Bild davon machen kann. Lade aussagekräftige Bilder sämtlicher Bereiche der Immobilie hoch und achte darauf, dass die Bilder eine gute Qualität haben und ansprechend sind. Ein Grundriss rundet das Inserat ab.

Wie lange dauert es, bis ich meine Wohnung vermieten kann?

Je höher die Qualität des Inserates und je genauer die Beschreibung, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell neue*n Mieter*innen oder Käufer*innen gefunden werden. Bei Homegate profitierst du von einer hohen Reichweite und erreichst so täglich eine grosse Anzahl an Nutzer*innen. Um die Sichtbarkeit deines Inserates zusätzlich zu steigern, hast du die Möglichkeit, ein Zusatzprodukt wie z.B. das TopListing zu buchen.

Sollte ich meine Wohnung renovieren?​​​​​​​

Eine Renovation der Immobilie steigert den Marktwert und somit den Miet- oder Kaufpreis, den du dafür verlangen kannst - und dies auch auf lange Sicht. Die Renovation einer renovationsbedürftigen Immobilie lohnt sich somit auf jeden Fall.

Sind meine Daten sicher und gut geschützt?

Deine Daten sind absolut sicher und geschützt. Sämtliche sensiblen Angaben können nur von dir eingesehen und genutzt werden. Wir werden dich lediglich um deine Kontaktangaben bitten, unter denen potentielle Interessenten dich kontaktieren können.

Kann ich mein Inserat jederzeit wieder löschen?

Ja, du kannst dein Inserat jederzeit löschen. Wir freuen uns, wenn dies geschieht, weil du eine*n neue*n Mieter*in über uns gefunden hast.

Benötige ich für die Anmeldung eine Kreditkarte?

Nein, wir benötigen lediglich deine Kontaktangaben, an die wir dir eine Rechnung schicken können.

So helfen wir unseren Nutzer*innen, eine Immobilie erfolgreich zu vermieten

"Dank Ihnen haben wir innert weniger Stunden den perfekten Mieter gefunden. Ich bedankte mich beim Homegate-Team für den professionellen Service."

"Ihr seid einfach Spitze. Nach wenigen Tagen muss ich das Inserat bereits wieder löschen, weil ich die Wohnung bereits vermieten konnte, an eine junge Familie."

"Ich danke euch für diese tolle Plattform. Sie ermöglicht mir unglaubliches. Ihr seid einfach unübertreffbar, mit euren digitalen Dienstleistungen wie auch den Angestellten die mich wohlwollend beraten und betreut haben."