• Wohn- / Esszimmer
  • Garten
  • Küche
  • Esszimmer
  • Wohnzimmer
  • Balkon
  • Zimmer 1
  • Zimmer 2
  • Zimmer 3
  • Zimmer 4
  • Badezimmer OG
  • Dachgeschoss
  • Schlafzimmer Dachgeschoss
1 / 13

"Schönes Einfamilienhaus in Uettligen"

Kaufpreis
CHF 1'490'000.–
Zimmer
7.5
Fläche
287 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden

Standort

Säriswilstrasse 3C, 3043 Uettligen

Wegzeit

Neu
  • > 60 minStation: Tscharnergut

Umgebungsinformationen

Quelle für diese Daten

Die angezeigten Daten werden von einem unserer Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Standorte möglicherweise nicht aktuell sind und es zu Abweichungen kommen kann.

  • Supermarkt

    3 min.Coop
  • Schule

    5 min.Schule Uettligen
  • Öffentliche Verkehrsmittel

    2 min.Uettligen

Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1'490'000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Reiheneinfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
7.5
Anzahl Etagen:
4
Wohnfläche:
287 m2
Grundstückfläche:
224 m2
Kubatur:
756 m3
Baujahr:
2001

Merkmale und Ausstattung

  • Parkplatz

Dokumente (0)

Beschreibung

Das moderne Reiheneinfamilienhaus gehört mit drei bauähnlichen Objekten zu einer kleinen Eigentümergemeinschaft, welche sich lediglich die Zufahrt, die Erdsonden-Heizung und das Dach mit der PV-Anlage teilen.

Das Einfamilienhaus verfügt über 7.5 grosse Zimmer sowie ein zusätzlicher Hobby- oder Praxisraum, die sich auf vier Stockwerke mit einer Fläche von rund 220 m2 verteilen. Im untersten Stock befindet sich der Eingangsbereich mit Garderobe, ein schön ausgebautes, beheiztes Zimmer, ein Gäste-WC und der Keller. Über eine Sichtbetontreppe gelangt man in das Erdgeschoss, wo sich die offene Küche und das grosse Wohn- und Esszimmer befinden. Gegen Südosten ist ein Balkon und gegen Nordwesten der gemütliche Garten direkt aus dem Wohnzimmer zugänglich. Im ersten Obergeschoss gelangt man über einen zentralen Vorplatz in vier bauähnliche Zimmer sowie in das Badezimmer mit Dusche und WC und ein praktisches Reduit. Das Dachgeschoss ist ebenfalls ausgebaut mit einem weiteren Wohnzimmer, das auch als Küche und / oder Esszimmer verwendet werden kann und einem Schlafzimmer. Weiter gibt es auch auf diesem Stockwerk ein Badezimmer mit Badewanne und WC sowie viel Stauraum in einem weiteren Reduit und zwei Estrichs.

Das Gebäude wurde im Jahr 2001 mit einer vertikalen Holzverschalung und Längsfassaden aus einer vorgehängten Holz- / Glaskonstruktion erstellt. Der Innenraum überzeugt durch modernen Sichtbeton, der Ausbaustandard ist äusserst hochwertig (elektrische Storen, Mückengitter). Das ganze Objekt wurde laufend gut gepflegt und unterhalten und ist daher in einem sehr guten Zustand. Die Küchengeräte (V-Zug) wurden im Jahr 2021 ersetzt. Im Jahr 2022 wurde die Aussenfassade vorne und hinten saniert, im Jahr 2023 wurde der Hobbyraum im Erdgeschoss zu einem Praxisraum umgebaut und die Steinböden saniert.
Beheizt wird das Einfamilienhaus mit einer zentralen Wärmepumpe mit Erdsonde, die im Jahr 2024 ersetzt worden ist. Die Wärmeverteilung erfolgt überall mittels Bodenheizung.
Die Photovoltaik-Anlage mit 60kWp aus dem Jahr 2022 versorgt das Gebäude mit eigenem Strom und führt zu sehr tiefen Wohnkosten.

Interessiert? Gerne zeigen wir Ihnen das Objekt im Rahmen einer persönlichen Besichtigung vor Ort.





Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen

Jährliches Bruttoeinkommen aller Personen, die sich für die Hypothek bewerben (einschliesslich 13. Monatsgehalt oder Bonuszahlung).

Die Hypothek ist erschwinglich, wenn die Lebenshaltungskosten ein Drittel (33%) deines Einkommens nicht überschreiten.

Eigenmittel

Mindestens 20% des Immobilienwertes musst du mit eigenen Mitteln finanzieren. Dazu gehören Ersparnisse, Erbvorbezug, Schenkungen, sämtliche Vorsorgeguthaben (3a, 3b) und Pensionskassengelder. Aus der Pensionskasse darfst du max. 10% des Kaufpreises beziehen.

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Lukas Bodmer

Anbieter

Bodinvest GmbH
Bodinvest GmbH
Muristrasse 48
3006Bern
Inseratenummer
4003217307
Objekt-Ref.
52_2025

Anbieter kontaktieren

Eigenmittel (optional)

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit «Ja» stimme ich zu, dass Homegate diese Informationen wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services