"Historisches Bauernhaus, eine wahre Rarität im Herzen von Thurgau!"
Standort
Alte Landstrasse 38, 8508 HomburgWegzeit
- 50 min.Station: Steckborn
Umgebungsinformationen
Öffentliche Verkehrsmittel
1 min.Steinberg
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'390'000.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Sofort
- Objekttyp:
- Bauernhaus
- Anzahl Zimmer:
- 8
- Etage:
- 3
- Anzahl Etagen:
- 3
- Nutzfläche:
- 278 m2
- Grundstücksfläche:
- 878 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2023
- Baujahr:
- 1899
Merkmale und Ausstattung
Cheminée
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage
Neubau
Dokumente (0)
Beschreibung
Charaktervolles Bauernhaus mit viel Platz, Garten und Ausbaupotenzial in Homburg TG
Dieses gepflegte Bauernhaus aus dem Jahr 1899 verbindet ländlichen Charme mit zeitgemässem Wohnkomfort und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Die Liegenschaft wurde laufend erneuert und ist ab sofort verfügbar. Auf rund 210 m² Nettowohnfläche stehen insgesamt 8 Zimmer, zwei Badezimmer sowie ein separates WC zur Verfügung. Die Bruttowohnfläche beträgt rund 250 m², die Nutzfläche rund 278 m².
Das 878 m² grosse Grundstück bietet einen sonnigen und ruhigen Aussenbereich mit Garten, Pergola beziehungsweise Sommerlaube sowie Hof- und Sitzplatz. Die Bergsicht unterstreicht die attraktive Lage in der Dorfzone. Das familienfreundliche Umfeld und die Möglichkeit zur Tierhaltung machen das Anwesen besonders interessant für Personen, die sich ein Zuhause mit Freiraum und ländlicher Atmosphäre wünschen.
Im Innern sorgen ein gemütlicher Kachelofen und die Wärmeverteilung über Radiatoren für Behaglichkeit. Die Holzheizung für Pellets und Stückgut wurde 2023 eingebaut. Ergänzend unterstützt eine Solaranlage aus dem Jahr 2004 die Warmwasseraufbereitung. Das Dach wurde 2014 saniert. Zwei Natursteinkeller mit insgesamt rund 65 m² Kellerfläche bieten zusätzlichen Stauraum.
Besonders attraktiv ist das vorhandene Ausbaupotenzial im Estrich und in der Scheune. Dadurch eröffnen sich interessante Perspektiven für Atelier, Hobby, Homeoffice oder eine spätere Erweiterung - vorbehaltlich der erforderlichen Bewilligungen. Die Parkierung umfasst gemäss Objektangaben eine Garage, einen Carport und weitere Abstellmöglichkeiten.
Homburg liegt auf dem Seerücken im Kanton Thurgau und bietet eine ruhige, sonnige Wohnlage mit guter Anbindung. Der öffentliche Verkehr verkehrt im Stundentakt nach Steckborn und Müllheim-Wigoltingen. Die Liegenschaft ist per sofort verfügbar und wird zum Preis von CHF 1'390'000 angeboten.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Besichtigung
Kontakt für Besichtigung
Michelle Petit
Kontakt
Michelle Petit
- Inseratenummer
- 4003305850
- Objekt-Ref.
- 6a524fc71c3d1f00e328420d













