Kein Bild vorhanden
Bitte kontaktiere den Anbieter für Bilder

"Fehr Immobilien - Grosszügiges Zwei-Generationen-Haus"

Kaufpreis
CHF 1'150'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen
Zimmer
7.5
Fläche
193 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1'150'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
7.5
Wohnfläche:
193 m2
Grundstücksfläche:
483 m2
Baujahr:
1914

Merkmale und Ausstattung

  • Parkplatz

Dokumente (0)

Beschreibung

Das im Jahre 1914 in massiver Bauweise erstellte Zwei-Generationen-Haus befindet sich in einem gefragten Wohnquartier. Die familienfreundliche Lage profitiert von der gut ausgebauten Infrastruktur in Grenchen, die Nähe zu wichtigen Verkehrsanbindungen sowie die unmittelbar umliegenden Einrichtungen wie Schulen, Kita sowie Alters- und Gesundheitseinrichtungen (u. a. Sonnenpark vis-à-vis).

Die gepflegte und laufend gut unterhaltene Liegenschaft wurde ab 1983 bis heute umfangreich saniert und umfasst zwei eigenständige Wohnungen im Erd- und Obergeschoss.

Im Erdgeschoss erwartet Sie eine helle 2-Zimmer-Wohnung mit grosszügiger Wohn-/Essküche. Der gemütliche Schwedenofen sorgt für eine behagliche Wohnatmosphäre und verleiht dem Raum besonderen Charme. Ein Badezimmer mit Dusche und WC rundet das attraktive Wohnangebot ab.
Im Obergeschoss erwartet Sie eine charmante 4-Zimmer-Duplex-Wohnung mit viel Wohnkomfort. Im 1. Obergeschoss befinden sich eine grosszügige Wohn-/Essküche, ein Gäste-WC sowie ein gemütliches Wohnzimmer mit Essbereich. Ein Kamin mit Glaseinsatz sorgt hier für eine besonders behagliches Ambiente.

Eine Etage höher, im Dachgeschoss, befinden sich zwei Schlafzimmer sowie ein geräumiger Vorplatz, der sich vielseitig beispielsweise als Büro-, Wohn- oder Rückzugsbereich nutzen lässt. Ergänzt wird das Raumangebot durch ein praktisches Reduit und ein grosszügiges Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Doppellavabo und Dusch-WC.

Vom Flur aus führt eine Auszugstreppe in den Estrich, der zusätzlichen Stauraum bietet.
Im Untergeschoss befinden sich ein vielseitig nutzbarer Hobby-/Werkraum mit Tageslicht, ein Keller, der Heizungsraum sowie die Waschküche. Im Heizungsraum sind die neue Luft-Wasser-Wärmepumpe und der Wärmepumpenboiler untergebracht.

Von der Waschküche gelangen Sie direkt in den Garten und zum vorgelagerten gedeckten Sitzplatz. Hier lädt ein gemütlicher Sitzbereich mit Cheminée zu geselligen Stunden und entspannten Momenten im Freien ein.

Der hübsch angelegte Garten mit Grünfläche und altem Baumbestand bietet viel Raum zum Gärtnern, Spielen und Verweilen. Ein Gewächshaus schafft zudem ideale Bedingungen für Pflanzenliebhaber und eignet sich beispielsweise hervorragend zur geschützten Überwinterung Ihrer Lieblingspflanzen.
Für Fahrzeuge stehen auf dem grosszügigen Hausvorplatz ausreichend Abstellmöglichkeiten zur Verfügung.

Die historische Liegenschaft aus dem Jahr 1914 präsentiert sich in einem äusserst gepflegten Zustand und wurde in den vergangenen Jahren umfassend saniert und renoviert. Eine detaillierte Übersicht der ausgeführten Sanierungs- und Renovationsarbeiten finden Sie auf der Seite 13.

Die attraktive Lage, der sehr gute Unterhaltszustand sowie die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten beispielsweise als Zweigenerationenhaus oder zum Arbeiten/Wohnen machen diese besondere Liegenschaft zu einem Zuhause mit viel Wohnqualität und Raum für individuelle Lebenskonzepte.





Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen

Jährliches Bruttoeinkommen aller Personen, die sich für die Hypothek bewerben (einschliesslich 13. Monatsgehalt oder Bonuszahlung).

Die Hypothek ist erschwinglich, wenn die Lebenshaltungskosten ein Drittel (33%) deines Einkommens nicht überschreiten.

Eigenmittel

Mindestens 20% des Immobilienwertes musst du mit eigenen Mitteln finanzieren. Dazu gehören Ersparnisse, Erbvorbezug, Schenkungen, sämtliche Vorsorgeguthaben (3a, 3b) und Pensionskassengelder. Aus der Pensionskasse darfst du max. 10% des Kaufpreises beziehen.

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Angelika Fehr

Anbieter

Fehr Immobilien AGSilver Partner
Fehr Immobilien AG
Route Principale 38a
2533Evilard
Inseratenummer
4003437534
Objekt-Ref.
9191
Fehr Immobilien AG
Fehr Immobilien AG
Silver Partner

Anbieter kontaktieren

Eigenmittel (optional)

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit «Ja» stimme ich zu, dass Homegate diese Informationen wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services