"5.5 Zimmer Neubauwohnung im Erdgeschoss mit 44 m² Terrasse"
Standort
Sonnhalde 10, 2555 BrüggWegzeit
- 9 min.Station: Brügg
Umgebungsinformationen
Apotheke
5 min.Dorfapotheke BrüggSchule
5 min.RebhaldeSupermarkt
10 min.VOIÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Sonnhalde
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'185'000.–
- Bei Preissenkung benachrichtigen
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Wohnung
- Anzahl Zimmer:
- 5.5
- Anzahl Wohnungen:
- 6
- Etage:
- EG
- Anzahl Etagen:
- 4
- Wohnfläche:
- 143 m2
- Baujahr:
- 2026
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Rollstuhlgängig
Kinderfreundlich
Garage
Lift
Neubau
Dokumente (0)
Beschreibung
Grosszügig wohnen, naturnah leben
Die Überbauung an der Sonnhalde 10 umfasst zwei Mehrfamilienhäuser. Diese Wohnung liegt im Erdgeschoss von Haus A mit insgesamt sechs Wohnungen. Die 143 m² Nettowohnfläche gliedern sich in einen offenen Wohn-/Essbereich, vier Zimmer und zwei Badezimmer – genug Platz, damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat, oder ein Zimmer als Büro, Gäste- oder Hobbyraum frei bleibt.
Den Unterschied macht der Aussenraum. Mit 44 m² ist die Terrasse knapp ein Drittel so gross wie die Wohnung selbst und über grosse Fensterflächen direkt mit dem Wohn-/Essbereich verbunden. Die Südausrichtung bringt Sonne vom Vormittag bis in den Abend: Frühstück im Freien, Nachmittage im Garten, Grillabende, die nicht um sechs Uhr im Schatten enden. Von Frühling bis Herbst verlagert sich das Familienleben nach draussen – die Kinder im Blick, die Küche wenige Schritte entfernt.
Zwei Badezimmer – eines mit Dusche, eines mit Badewanne – entspannen die Morgen, an denen alle gleichzeitig aus dem Haus müssen. Ein Reduit schafft Ordnung im Wohnbereich, das Kellerabteil von 15 m² nimmt auf, was nur saisonal gebraucht wird. Im Untergeschoss stehen zusätzlich ein Veloraum und eine Gemeinschaftswaschküche bereit; die Einstellhalle ist von beiden Häusern aus erschlossen, und der Lift bringt Sie stufenlos bis auf Ihre Etage.
Wer mehr Platz braucht, erweitert: Sechs Hobbyräume von 12 bis 29 m² lassen sich separat erwerben – ab CHF 30'000. Werkstatt, Musikzimmer, Homegym oder Lager, zu einem Bruchteil dessen, was Wohnfläche kostet.
Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe versorgt die Bodenheizung: Gleichmässige Wärme ohne Heizkörper, freie Wandflächen für die Einrichtung. Beim Innenausbau wählen Sie zwischen drei aufeinander abgestimmten Farbkonzepten oder entwickeln im Rahmen des Baubeschriebs Ihre eigene Linie – Ihre Wohnung, Ihr Stil.
Brügg verbindet Grün und kurze Wege: Der Wald beginnt am Rand der Überbauung, ein Spielplatz liegt innerhalb der Anlage, und Schule, Einkauf sowie der öffentliche Verkehr sind in unter zehn Gehminuten erreichbar.
Eckdaten
- Nettowohnfläche: 143 m²
- Terrasse: 44 m² (Süden)
- Keller: 15 m²
- Hobbyräume 12–29 m²: CHF 30'000.00 – 72'500.00
- Einstellhallenplatz: Zusätzlich CHF 40'000.00
- Aussenparkplatz: Zusätzlich CHF 20'000.00
- Erstbezug: 2027
- Kaufpreis: CHF 1'185'000.00
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Besichtigung
Kontakt für Besichtigung
Ike Jeff
- Inseratenummer
- 4003542567
- Objekt-Ref.
- 12555SO102.6ac98b8adf3ad512d4b5e09b







