• Drohne
  • Esszimmer 1 EG
  • Esszimmer EG
  • Wohnzimmer EG
  • Sitzplatz
  • Küche EG
  • Schlafzimmer EG
  • Zimmer 3 OG
  • Zimmer 2 OG
  • Küche mit Estrich DG
  • Küche DG
  • Wohnzimmer DG
  • Schlafzimmer DG
  • Hol dir alle Details zur Immobilie

    Kontaktiere Schenk Immobilien Bern GmbH für die genaue Adresse, Grundrisse und zusätzliche Unterlagen.

1 / 14

"Sehr grosszügiges Zweifamilienhaus an ruhiger Lage"

Kaufpreis
CHF 1'550'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen
Zimmer
9.5
Fläche
225 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden

Standort

Blumenweg 5, 3063 Ittigen

Wegzeit

  • 6 min.Station: Papiermühle

Umgebungsinformationen

Quelle für diese Daten

Die angezeigten Daten werden von einem unserer Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Standorte möglicherweise nicht aktuell sind und es zu Abweichungen kommen kann.

  • Supermarkt

    12 min.Coop
  • Apotheke

    14 min.TopPharm Apotheke & Drogerie Ittigen
  • Schule

    11 min.Schulanlage Rain
  • Öffentliche Verkehrsmittel

    2 min.Eyfeld

Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1'550'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
9.5
Wohnfläche:
225 m2
Grundstücksfläche:
438 m2
Kubatur:
1089 m3
Baujahr:
1900

Merkmale und Ausstattung

  • Haustiere erlaubt

  • Kinderfreundlich

  • Parkplatz

Dokumente (0)

Beschreibung

Das 1900 erbaute Zweifamilienhaus besticht durch seinen charmanten Charakter und wurde über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg laufend und sorgfältig unterhalten.
Auf einem Grundstück von 438 m2 bietet es 225 m2 Nettowohnfläche, verteilt auf zwei eigenständige Wohnungen.

Die grosszügige 6.5-Zimmer-Maisonettewohnung erstreckt sich über Erd- und Obergeschoss und bietet 150 m2 Nettowohnfläche. Im einladenden Eingangs- bereich sorgt ein massgefertigter Einbauschrank für Ordnung und Stauraum.

Der offene und helle Wohn- und Essbereich schafft ein grosszügiges Raumgefühl. Die Küche ist halb offen gestaltet und mit ausreichend Stauraum versehen. Für Komfort sorgt das moderne Badezimmer im Erdgeschoss, das mit Badewanne ausgestattet und durch ein Fenster angenehm hell ist. Ein Schlafzimmer rundet das Erdgeschoss ab.

Im Obergeschoss erwartet Sie eine grosszügige, offene Fläche, die viel Raum für individuelle Ideen lässt ob als Büro, Ankleide- oder Stauraumbereich. Dazu kommen drei weitere Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit Dusche. Auf dem Flur befindet sich ein Waschturm. Ein besonderer Vorteil: Das Obergeschoss lässt sich bei Bedarf auch über einen separaten Eingang betreten.

Im Dachgeschoss erwartet Sie eine eigenständige, charmante 3.5-Zimmer-Wohnung mit 75 m2 Nettowohnfläche. Das gemütliche Wohnzimmer und das Schlafzimmer liegen unter einer stimmungsvollen Holzdecke, die dem Dachgeschoss eine besonders wohnliche Note verleiht.

Ein weiterer Raum lässt sich flexibel als Schlafzimmer, Büro oder Ankleidezimmer nutzen. Die eigene, zweckmässig ausgestattete Küche und das Badezimmer mit Dusche und Tageslicht runden die Wohnung ab. Zwei Estrichräume bieten zusätzlichen Stauraum.

Ein grosser Keller mit der ehem. Waschküche und weiteren Räumen bietet reichlich Stauraum. Geheizt wird mit je einem Heizofen pro Wohnung.

Rund ums Haus laden der grosszügige, mit neuem Tegula-Steinpflaster belegte Vorplatz sowie der gemütliche Gartensitzplatz mit Pergola zum Verweilen ein. Für Ihre Fahrzeuge stehen 34 Parkplätze zur Verfügung.

Die Lage überzeugt auf ganzer Linie: ruhig gelegen und doch bestens angebunden, mit Schulen in unmittelbarer Nähe und das Wankdorf gleich um die Ecke. Hier verbinden sich dörfliche Ruhe und urbane Nähe auf ideale Weise.





Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen

Jährliches Bruttoeinkommen aller Personen, die sich für die Hypothek bewerben (einschliesslich 13. Monatsgehalt oder Bonuszahlung).

Die Hypothek ist erschwinglich, wenn die Lebenshaltungskosten ein Drittel (33%) deines Einkommens nicht überschreiten.

Eigenmittel

Mindestens 20% des Immobilienwertes musst du mit eigenen Mitteln finanzieren. Dazu gehören Ersparnisse, Erbvorbezug, Schenkungen, sämtliche Vorsorgeguthaben (3a, 3b) und Pensionskassengelder. Aus der Pensionskasse darfst du max. 10% des Kaufpreises beziehen.

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Stephan Schenk

Silver Partner
Schenk Immobilien Bern GmbHNeubrückstrasse 70, 3012 BernAlle Objekte dieses Anbieters
Stephan Schenk
Stephan SchenkInhaber & Geschäftsführer
Inseratenummer
4003556335
Objekt-Ref.
Ittigen1510
Silver Partner
Stephan Schenk
Stephan Schenk

Anbieter kontaktieren

Eigenmittel (optional)

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit «Ja» stimme ich zu, dass Homegate diese Informationen wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services