3 Treffer-

Wohnung & Haus kaufen in Bönigen

13

CHF 198’000.–178m27Zi

3806 Bönigen

Das stattliche Chalet als Blockbau mit Baujahr 1711 liegt etwas oberhalb des Dorfzentrums bei der Kirche und ist unterteilt in 3 Einheiten. Das Haus ist ein schützenswertes K Objekt. Zum Verkauf steht der Mittelteil mit einer Nord-Süd Ausrichtung. Der Zugang erfolgt über das östliche Nachbargrundstück oder direkt von der Strasse her über den Keller.Auf der Südseite wurde vor einigen Jahren ein ansprechender Schopf angebaut. Der Keller und die Elektroverteilung wurden ebenfalls saniert und der Boiler erneuert sowie diverse Fenster.Die beiden Wohngeschosse präsentieren sich grosszügig und weitläufig mit gesamthaft 7 Zimmern, einer Küche und einem Bad. Es drängt sich unweigerlich eine Komplettsanierung auf. Zu beachten gilt hierbei der Brandschutz und die Denkmalpflege. Die Gebäudehülle mit Dach, Fenstern, Fassaden und Sockelgeschoss hinterlässt einen guten Eindruck ohne grossen Handlungsbedarf.Der Schopf hinter dem Haus kann als sehr angenehmer Aussenbereich genutzt werden, vor dem Haus ist ein kleiner Vorplatz Und bei der Liegenschaft befindet sich noch eine dazugehörende "Grünparzelle" als kleiner Garten, Grillplatz . Der Verkauf erfolgt an den Meistbietenden.

13

CHF 790’000.–8.5Zi

Beundengasse 18, 3806 Bönigen

ObjektbeschreibungDas Wohnhaus im alten Dorfkern mit seinen traditionellen Schnitzereien und Bemalungen zählt zu den schönsten Bauten in Bönigen. Das Altholz sowie der Kachelofen verleihen dem Chalet seinen einmaligen Charme. Anfangs der 90er Jahre wurde im Obergeschoss eine Eckküche eingebaut. Die beiden Badezimmer wurden ebenfalls renoviert.Das Haus verfügt über 3 Schlafzimmer und zwei Wohnzimmer. Die Laube mit Aussicht auf den alten Dorfkern lädt zu gemütlichen Stunden ein.Auf der Nachbarsparzelle befindet sich eine Scheune, welche zu einer Garage umgebaut wurde. Hinter der Garage liegt ein kleiner Garten, der ebenfalls zum Haus gehört. LageDas Wohnhaus befindet sich im alten Dorfkern am Fusse des Stocker- und Sytiberges an der Beundengasse 18 in Bönigen. Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 160 m entfernt. Die Schule und Einkaufsmöglichkeiten sowie der See sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. K-ObjektDas Haus ist als schützenswert eingestuft. Umbauten resp. Renovationen sind unter Absprache mit den entsprechenden Ämter möglich. So kann gewährleistet werden, dass das innere und äusserliche Erscheinungsbild des Hauses beibehalten wird. Folgende Erneuerungen sind bereits vorgenommen worden:- Badezimmer mit Dusche und WC im Dachgeschoss eingebaut- Kohlenheizung auf Oelheizung umgebaut- Küche im Obergeschoss wurde modernisiert (Elektrokochherd, Kühlschrank, etc.)- Ehemaliger Schweinestall im Nebengebäude als Garage umgenutzt- Waschküche im Erdgeschoss wurde modernisiertRaumprogrammErdgeschoss- Treppenaufgang- Ziergarten- Brunnen- Kellerräume- Heizung- Öl-TankObergeschoss- Haupteingang - 2 Wohnzimmer- Laube- Küche- Badezimmer mit Badewanne und WC- Korridor- TreppenDachgeschoss- 3 Schlafzimmer- Korridorzimmer- Laube- Badezimmer mit Dusche und WC - EstrichScheune- Heuboden- Stall- Garage- Garten

Neue Treffer automatisch per E-Mail erhalten

Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten