• 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (1)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (2)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (3)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (4)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (5)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (6)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (7)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (8)
  • 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern  stilvoll & einzigartig (9)
1 / 9

"3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie nahe Bern stilvoll & einzigartig"

Kaufpreis
CHF 1'399'700.–
Zimmer
3.5
Fläche
95 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden

Standort

Diesbachstrasse 14, 3012 Bern

Wegzeit

Neu
  • 23 min.Station: Kursaal

Umgebungsinformationen

Quelle für diese Daten

Die angezeigten Daten werden von einem unserer Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Standorte möglicherweise nicht aktuell sind und es zu Abweichungen kommen kann.

  • Apotheke

    12 min.Zähringer-Apotheke Ballinari
  • Schule

    4 min.Freies Gymnasium Bern
  • Supermarkt

    8 min.Coop Supermarkt Bern Zähringerstrasse
  • Öffentliche Verkehrsmittel

    3 min.Engeried

Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1'399'700.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Sofort
Objekttyp:
Dachwohnung
Anzahl Zimmer:
3.5
Etage:
3
Anzahl Etagen:
3
Wohnfläche:
95 m2
Letztes Renovationsjahr:
2022
Baujahr:
2013

Merkmale und Ausstattung

  • Cheminée

Dokumente (0)

Beschreibung

Wer das Besondere sucht und den Charme vergangener Zeiten mit modernem Wohnkomfort verbinden möchte, findet hier ein Zuhause mit Charakter. Im beliebten Engeriedquartier, nur wenige Minuten vom Zentrum von Bern entfernt, befindet sich diese aussergewöhnliche Dachwohnung in einem stilvollen Jugendstilhaus aus dem Jahr 1907. Das Gebäude mit seinen kunstvollen Geländern und dem ornamentreichen Treppenhaus erzählt ein Stück Berner Baugeschichte. Zwischen 2011 und 2013 wurde die Liegenschaft umfassend saniert, die Dachwohnung entstand 2013 als moderner Neubau im Dachgeschoss – eine gelungene Kombination aus Nostalgie und zeitgemässem Wohnkomfort.

Ein Zuhause für Menschen, die Grosszügigkeit, Charakter und urbane Lage schätzen.

Die 3½-Zimmer-Dachwohnung mit Galerie und einer Nettowohnfläche (ohne Galerie) von 95m² überzeugt durch einen offenen Wohn- und Essbereich mit über 4m Raumhöhe und viel Tageslicht. Der schwenkbare Schwedenofen sorgt zusätzlich für eine warme und gemütliche Atmosphäre. Die moderne Küche mit Kochinsel, Reduit und viel Stauraum lässt Kochen zum Erlebnis werden. Das grosszügige Bad mit schwellenfreier Dusche & Badewanne und grossem Lavabo, einem separatem Gäste-WC sowie zwei individuell nutzbaren Zimmern bieten viel Flexibilität. Ein gemütlicher Balkon mit Abendsonne, ein grosses Kellerabteil und eigener Wäscheturm runden das tolle Angebot mit einer Gesamtnutzfläche von 138 m² (Galerie 24m², Kellerabteil 15 m², Balkon 4m²) ab. Der gemeinschaftliche Aussenbereich mit Grill lädt zudem zu entspannten Stunden im Grünen ein.

Diese Wohnung richtet sich an Menschen, die architektonischen Charme, Individualität und die unmittelbare Nähe zur Stadt Bern schätzen – ein Zuhause für Liebhaber besonderer Wohnräume.

Richtpreis: CHF 1'399'700.– (Die Wohnung wird unmöbliert verkauft, die Bilder dienen nur als Ideen einer Einrichtung)

Erleben Sie diesen Ort persönlich.
Wir freuen uns darauf, Ihnen dieses aussergewöhnliche Zuhause näherzubringen.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen

Jährliches Bruttoeinkommen aller Personen, die sich für die Hypothek bewerben (einschliesslich 13. Monatsgehalt oder Bonuszahlung).

Die Hypothek ist erschwinglich, wenn die Lebenshaltungskosten ein Drittel (33%) deines Einkommens nicht überschreiten.

Eigenmittel

Mindestens 20% des Immobilienwertes musst du mit eigenen Mitteln finanzieren. Dazu gehören Ersparnisse, Erbvorbezug, Schenkungen, sämtliche Vorsorgeguthaben (3a, 3b) und Pensionskassengelder. Aus der Pensionskasse darfst du max. 10% des Kaufpreises beziehen.

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Roland Sandmeier

Anbieter

Sandmeier Immobilien
Sandmeier Immobilien
Rütistrasse 36
3298Oberwil bei Büren
Inseratenummer
4003043553
Objekt-Ref.
69c2fff2be2cbf094744afb0

Anbieter kontaktieren

Eigenmittel (optional)

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit «Ja» stimme ich zu, dass Homegate diese Informationen wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services