• image/jpeg
  • image/jpeg
  • image/jpeg
1 / 13

"Moderne 6.5 Zimmer Maisonette Wohnung in idyllischem Riegelhaus"

Kaufpreis
CHF 1’911’000.–
Zimmer
6.5
Fläche
180 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’911’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Maisonette / Duplex
Anzahl Zimmer:
6.5
Anzahl Etagen:
2
Wohnfläche:
180 m2
Baujahr:
1996

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

  • Cheminée

  • Parkplatz

  • Garage

Beschreibung

Suchen Sie ein Zuhause an einer ruhigen Strasse? In der Nähe von Zürich in einem Riegelhaus mit viel Charm?

Dann dürfte Sie diese grosszügige Dach-Maisonette Wohnung bestimmt interessieren.

Die 6.5 Zimmer Wohnung liegt in einer ruhigen und dennoch zentralen Lage im steuergünstigen Neerach (76%).
Das im 1996 gebaute Landhaus verfügt über insgesamt 8 Wohnungen und befindet sich in einem guten Zustand. Die Liegenschaft wird aktuell mit neuen sehr hochwertigen Fenstern sowie einer umweltfreundlichen Erdwärme-Heizung ausgestattet.

Diese helle und clever ausgenutzte Wohnung liegt im 2. Obergeschoss, erstreckt sich über zwei Etagen und verfügt über geräumige 180m2 Nettowohnfläche. Da das Gebäude über keinen Lift verfügt ist diese nicht barrierefrei. Die Wärmeverteilung geschieht mittels Fussbodenheizung.

Zwei Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage sind im Verkaufspreis inkludiert.

Neerach - Ein Dorf, das Geschichte und Natur verbindet!

Zur Gemeinde Neerach gehören die Dorfteile Neerach und Riedt, die bis Ende 1972 noch zwei eigenständige Zivilgemeinden bildeten, und zusammen eine Fläche von 604 ha umfassen. Die Gemeinde Neerach ist seit dem 1. Januar 2022 eine Einheitsgemeinde. Die Gemeinde liegt im Zürcher Unterland am Rande des Neeracherriedes, das seit 1956 unter Naturschutz steht und heute zu den wertvollsten schweizerischen Standorten riedbewohnender Vogelarten zählt.

Von den 573 Einwohnerinnen und Einwohnern im Jahre 1960 gehörte die Mehrheit noch dem Bauernstand an. Durch die hernach einsetzende Bautätigkeit hat sich die Einwohnerzahl - heute rund 3'300 Einwohner - sowie das Gesicht der
Gemeinde Neerach durch grössere Neubauquartiere wesentlich verändert. Die gut erhaltenen Ortskerne wahren jedoch
auch heute noch den ländlichen Charakter der Gemeinde.

Auch im schulischen und gesellschaftlichen Bereich haben sich in der einst kleinen Bauerngemeinde seit Beginn des
letzten Jahrhunderts markante Veränderungen ergeben. Unterrichtete beispielsweise im ersten Schulhaus mit dem
schmucken Turm aus dem Jahr 1817 der jeweilige Lehrer noch oft um die 80 Schüler in acht Klassen, steht der Neeracher Bevölkerung mit der im Jahre 1984 in Betrieb genommenen und in den Jahren 2005 und 2023 erweiterten Schulanlage Sandbuck sowie dem angrenzenden Mehrzweckgebäude ein den heutigen Bedürfnissen entsprechendes Zentrum des schulischen, öffentlichen und kulturellen Lebens zur Verfügung.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Rischgasser Nicolas

Anbieter

RE/MAX Immobilien in Lenzburg
RE/MAX Immobilien in Lenzburg
Augustin Keller-Str. 18
5600 Lenzburg
Inseratenummer
4000812541
Objekt-Ref.
__s925.idx--110050043-21--8262456
RE/MAX Immobilien in Lenzburg
Anbieter
RE/MAX Immobilien in Lenzburg

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services