"Freistehendes Einfamilienhaus im Grünen in Altwis (Hitzkirch)"
Standort
Lanzacker 8, 6286 HitzkirchWegzeit
Neu- 17 min.Station: Ermensee
Umgebungsinformationen
Öffentliche Verkehrsmittel
6 min.Altwis Dorf
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'650'000.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- 01.09.2026
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 7.5
- Anzahl Etagen:
- 3
- Wohnfläche:
- 207 m2
- Nutzfläche:
- 320 m2
- Grundstücksfläche:
- 572 m2
- Kubatur:
- 1206 m3
- Raumhöhe:
- 2.39 m
- Letztes Renovationsjahr:
- 2018
- Baujahr:
- 2008
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Aussicht
Parkplatz
Garage
Dokumente (0)
Beschreibung
Entdecken Sie dieses beeindruckende 7.5-Zimmer-Einfamilienhaus in Hitzkirch (Ortsteil Altwis). Das im Jahr 2008 erbaute und 2018 renovierte Haus bietet auf 207 m² Wohnfläche und einem 572 m² grossen Grundstück ein komfortables Zuhause für die ganze Familie. Es liegt am Ortsrand am Ende einer Sackgasse.
Das Haus überzeugt mit:
Offener Wohn- und Küchenbereich: Grosszügiger Raum mit modernem Schwedenofen, Kücheninsel und direktem Zugang zur Terrasse
Drei Stockwerke: Optimale Raumaufteilung auf 320 m² Gesamtnutzfläche
Wunderschöner Naturgarten: Angrenzend an Bach, mit verschiedenen Blumen, Bäumen und Sträuchern. Der grosse Pizzaofen lädt zum Verweilen mit Freunden ein.
Überdachte Terrasse: Holzdeck mit Glasdach, perfekt für entspannte Stunden im Freien
Garage und Parkplätze: Garage für zwei Autos und drei Aussenparkplätze
Schöne Aussicht: Panoramablick auf die umliegende Landschaft sowie auf Pilatus und Titliskette
Raumaufteilung:
EG: Offener Wohn-/Koch-/Essbereich, 1 Zimmer (Büro oder Gästezimmer), WC/Dusche, Ausgang zu grosser, bepflanzter Terrasse
OG: 3 Zimmer (Schlafzimmer), WC/Badewanne/Dusche, Abstellraum
Dachgeschoss: Viel zusätzlicher Stauraum (erreichbar über Ausziehleiter)
UG: 2 beheizte Zimmer (Hobbyraum, Büro), Waschraum mit Waschmaschine/Trockner, Heizung und Solarspeicherbatterie, Vorratskeller, Ausgang zu Garage und Aussenparkplätzen
Technik:
Das Haus ist mit einer Wärmepumpe beheizt, Wärmeverteilung erfolgt über Bodenheizung. Es verfügt über eine Solaranlage mit Speicherbatterie und Elektroladestation in der Garage.
Lage und Umgebung:
Das Haus liegt in einer ruhigen Gegend und ist dennoch gut angebunden. Die Bushaltestelle "Altwis Dorf" erreichen Sie in nur 4 Gehminuten. Die Lage ist sehr sonnig. Das Grundstück grenzt an einen Bach und auf zwei Seiten an Landwirtschaftszone (Obst- und Rebbau). Der Wald liegt in unmittelbarer Nähe, Hallwiler- und Baldeggersee sind mit Velo oder Auto in wenigen Minuten erreichbar.
Dieses charmante Einfamilienhaus mit seiner modernen Ausstattung, dem gemütlichen Garten und der traumhaften Aussicht bietet alles, was Sie für ein komfortables Wohnen benötigen. Verfügbar ab September 2026.
Bitte keine Makler!
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Stefan Lustenberger
- Inseratenummer
- 4003114878
- Objekt-Ref.
- zc8kl.fr4u5
















