"Wohnen über dem Thurtal: Einfamilienhaus in exklusiver Hanglage mit 10-m-Pool"
Standort
8570 WeinfeldenKosten
- Kaufpreis:
- auf Anfrage
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Sofort
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 5.5
- Anzahl Etagen:
- 2
- Wohnfläche:
- 165 m2
- Grundstücksfläche:
- 1148 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2025
- Baujahr:
- 1983
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Aussicht
Ruhige Lage
Parkplatz
Garage
Dokumente (0)
Beschreibung
Ein Wohntraum über dem Thurtal – mit Blick bis zum Säntis.
In sonniger Südwest-Hanglage über Weinfelden steht dieses architektonisch aussergewöhnliche Einfamilienhaus – eine seltene Kombination, die es in dieser Form kaum je auf den Markt schafft: freier Panoramablick über das Thurtal bis zum Alpstein, ein eigener 10-Meter-Pool mit Talblick, eine moderne Aussensauna direkt daneben – und ein Haus, das 2025 von Grund auf modernisiert wurde.
2025 umfassend erneuert – einziehen und geniessen.
Die Modernisierung liest sich wie eine Kernsanierung: drei komplett erneuerte Badezimmer, drei erneuerte Schlafzimmer mit zwei neuen Dachgauben, neue Wand- und Bodenbeläge, Haustür und sämtliche Innentüren neu, Elektroinstallation erneuert, neue Waschküche, Fassaden-Aussenanstrich, neue Wasser- und Gaszuleitungen zum Haus, erneuerte Pooltechnik sowie neu gestaltete Gartenanlage, Einfahrt und Parkplätze. Hier wartet keine Arbeit auf Sie – nur das Einziehen.
Raum, Licht und Handwerk.
Über offene Ebenen entfaltet sich ein grosszügiger Wohn- und Essbereich mit hohen Räumen, sichtbarer Holzdecke, Galerie, offenem Cheminée-Kamin und Natursteinböden mit Fussbodenheizung in allen Wohnräumen. Die Küche überzeugt mit hochwertigen Miele-Geräten, Marmor-Oberflächen und über Eck verglasten Fenstern, die den Blick bis zu den Alpen freigeben.
Der private Elternbereich vereint Schlafzimmer mit Holzdecke, eigenes Bad und einen Balkon mit Talblick. Dazu kommen ein lichtdurchflutetes Büro mit Säntisblick, ein separates Studio mit Schlafgalerie sowie ein weiteres Gäste- bzw. Kinderzimmer – Raum für Familie, Gäste und Homeoffice. Insgesamt: 5 Zimmer + 2 halbe Zimmer, 3 Schlaf- und 3 Badezimmer auf ca. 165 m² Wohnfläche, dazu Teilkeller und grosszügiger Hauswirtschaftsraum.
Baden über dem Tal.
Das 1'148 m² grosse Grundstück ist der eigentliche Star: Sonnenterrassen, eine wettergeschützte Loggia mit Lounge, gepflegter Garten – und der sonnenexponierte 10-Meter-Pool mit moderner Aussensauna, der die Terrasse zum privaten Wellness-Bereich macht. Ein Panorama, das man sonst nur aus den Ferien kennt: vom Morgenlicht bis zum letzten Alpenglühen am Säntis.
Die Lage.
Ruhige, sonnige Hanglage über dem Bezirkshauptort Weinfelden, eingebettet zwischen Weinbergen und dem weiten Thurtal. Schulen, Geschäfte und das Stadtzentrum sind in wenigen Minuten erreichbar, direkte Bahnverbindungen führen nach Zürich, Winterthur und St. Gallen.
Das Wichtigste auf einen Blick:
Einfamilienhaus, 5 Zimmer + 2 halbe Zimmer, ca. 165 m² Wohnfläche
Grundstück 1'148 m², Südwest-Hanglage mit Säntis- & Alpsteinblick
Baujahr 1983 – 2025 von Grund auf modernisiert
10-Meter-Pool mit erneuerter Pooltechnik + moderne Aussensauna
Miele-Küche mit Marmor-Oberflächen und Panoramaverglasung
Fussbodenheizung in allen Wohnräumen, offener Cheminée-Kamin
Galerie und sichtbare Holzdecken, Natursteinböden
3 Schlafzimmer / 3 Badezimmer, Elternbereich mit En-Suite und Balkon
Glasfaser-Anschluss – ideal für Homeoffice
Carport für 2 Fahrzeuge + 5 Aussenparkplätze
Privatverkauf – provisionsfrei
Bezug nach Vereinbarung
Liegenschaften mit dieser Kombination aus Aussicht, Ausstattung und Zustand sind in der Region eine absolute Seltenheit.
Die genaue Adresse sowie der Verkaufspreis werden auf Anfrage bekannt gegeben. Gerne senden wir Ihnen das ausführliche Exposé zu und vereinbaren einen persönlichen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Rudolf Lützow
- Inseratenummer
- 4003296497
- Objekt-Ref.
- 068cr.ystc7





























