"Familienfreundliche Doppelhaushälfte mit schönem Garten in Lufingen"
Standort
Huswisenweg 6b, 8426 LufingenWegzeit
- 44 min.Station: Embrach-Rorbas
Umgebungsinformationen
Schule
14 min.31Öffentliche Verkehrsmittel
1 min.Lufingen Unterdorf
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'550'000.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- 01.07.2027
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 5.5
- Anzahl Badezimmer:
- 2
- Anzahl Duschen:
- 1
- Anzahl Etagen:
- 3
- Wohnfläche:
- 153 m2
- Nutzfläche:
- 202 m2
- Grundstücksfläche:
- 422 m2
- Kubatur:
- 772 m3
- Letztes Renovationsjahr:
- 2020
- Baujahr:
- 1996
Dokumente (1)
Beschreibung
ÜBERSICHT
Die einseitig angebaute, vollständig unterkellerte, 3-stöckige 5.5-Zimmer-Doppelhaushälfte mit Baujahr 1996 befindet sich an idyllischer Quartierlage auf einer Landparzelle mit 376m2. In den letzten Jahren wurden die Heizung ersetzt, die Fenster erneuert und der Gartensitzplatz ausgebaut. Der Innenausbau befindet sich grösstenteils im Originalzustand und wurde laufend unterhalten. Das EFH wird über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Jahrgang 2020 beheizt. Die Wärmeverteilung erfolgt über die Fussbodenheizung.
Die separate Garage ist subjektiv-dinglich mit der Doppelhaushälfte verbunden. Das Garagengrundstück umfasst insgesamt 183m2 (Anteil DEFH; 45.75m2) und 193m3 (Anteil DEFH: 48.25m3).
Die Wohnfläche von 152.93m2 verteilt sich auf 3 Geschosse und 5.5 Zimmer. Es sind ein Badezimmer (Bad/Dusche/WC) und ein separates WC vorhanden. Autos können in der separaten, rund 80m entfernten Garage oder den beiden Aussenabstellplätzen direkt vor dem Haus parkiert werden. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über Solarpaneelen auf dem Dach.
Die Warmwasseraufbereitung sowie die Heizung werden gemeinsam mit dem Nachbarn genutzt. Die rechtliche Handhabung ist mittels Dienstbarkeiten geregelt.
Der gedeckte Sitzplatz, das Cheminée, der Bastelraum sowie der schöne Garten runden das Gesamtangebot ab.
Aufgrund der Nähe zu Kindergarten und Primarschule eignet sich dieses EFH optimal für Familien.
RAUMPROGRAMM
siehe Beilage; Insgesamt resultiert eine Nettowohnfläche von 152.93m2.
PARKIERUNG
1 separate Garagenbox (ca. 80m vom Haus entfernt; subjektiv-dinglich verbunden)
2 Aussenabstellplätze direkt vor dem Haus
INVESTITIONEN
Zwischen 2003 und 2024 wurden Investitionen im Umfang von CHF 157'188.00 getätigt.
PLAUSIBILISIERUNG KAUFPREIS
Der Kaufpreis ist bankengeprüft: 1 Grossbank, 2 Kantonalbanken, die Migrosbank, Baloise sowie eine Raiffeisenbank haben den Kaufpreis plausibilisiert.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Anbieter
Kontakt
Stephan Naef
- Inseratenummer
- 4003368309
- Objekt-Ref.
- 26411101

















