• Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (1)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (2)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (3)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (4)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (5)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (6)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (7)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (8)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (9)
  • Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon (10)
  • Hol dir alle Details zur Immobilie

    Kontaktiere EMPERIO AG für die genaue Adresse, Grundrisse und zusätzliche Unterlagen.

1 / 11

"Im Baurecht: 3.5-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Balkon in Dietikon"

Kaufpreis
CHF 450'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen
Zimmer
3.5
Fläche
70 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden

Kosten

Kaufpreis:
CHF 450'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
3.5
Anzahl Badezimmer:
1
Wohnfläche:
70 m2

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

  • Ruhige Lage

  • Kinderfreundlich

  • Garage

  • Lift

  • Im Baurecht

Dokumente (0)

Beschreibung

In Dietikon erwartet Sie eine attraktive 3.5-Zimmer-Wohnung im 3. Stock, die mit einer durchdachten Raumaufteilung, hellen Wohnbereichen und einem angenehmen Wohngefühl überzeugt. Auf rund 70 m² Nettowohnfläche bietet die Wohnung ein vielseitiges Zuhause für Paare, kleine Familien oder Personen, die zusätzlichen Raum für ein Homeoffice oder Gästezimmer schätzen. Ein Lift ist vorhanden und ermöglicht einen komfortablen Zugang zur Wohnung.

Das grosszügige Wohnzimmer bildet den Mittelpunkt der Wohnung. Die Fensterflächen sorgen für viel Tageslicht und schaffen eine freundliche und einladende Atmosphäre. Von hier aus gelangen Sie direkt auf den rund 7 m² grossen Balkon, der den Wohnraum angenehm ins Freie erweitert und einen schönen Platz für entspannte Stunden bietet.

Der angrenzende Essbereich bietet ausreichend Platz für einen Esstisch und fügt sich harmonisch in den Wohnbereich ein. Die separate Küche ist funktional gestaltet und bietet genügend Arbeits- und Stauraum für den täglichen Gebrauch.

Zwei gut geschnittene Schlafzimmer eröffnen verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Neben einem klassischen Hauptschlafzimmer lässt sich das zweite Zimmer beispielsweise als Kinderzimmer, Gästezimmer oder Homeoffice einrichten. Ergänzt wird das Raumangebot durch ein Badezimmer sowie ein separates Gäste-WC und bietet damit zusätzlichen Komfort im Alltag.

Die wichtigsten Highlights auf einen Blick:

  • 3.5 Zimmer mit ca. 70 m² Nettowohnfläche
  • Wohnung im 3. Stock mit Lift
  • Sonniger Balkon mit ca. 7 m²
  • Heller Wohn- und Essbereich sowie zwei gut geschnittene Schlafzimmer
  • Badezimmer und separates Gäste-WC
  • Jährlicher Baurechtszins von CHF 9'500.- 
  • Nebenkosten von ca. CHF 5'500.- pro Jahr
  • Garagenbox für CHF 60'000.- verfügbar

Die ruhige und sonnige Wohnlage verbindet ein angenehmes Wohnumfeld mit den Vorzügen von Dietikon. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, öffentliche Verkehrsmittel und verschiedene Angebote des täglichen Bedarfs sind gut erreichbar. Gleichzeitig bietet die Umgebung Möglichkeiten für Spaziergänge, Freizeit und Erholung.

Die Wohnung wird im Baurecht verkauft. Der jährliche Baurechtszins beträgt CHF 9'500.-, während sich die Nebenkosten auf ca. CHF 5'500.- pro Jahr belaufen. Damit sind die wesentlichen laufenden Kosten transparent ausgewiesen.

Eine attraktive Gelegenheit für alle, die eine helle und gut geschnittene 3.5-Zimmer-Wohnung mit Balkon, Lift und Garagenmöglichkeit in Dietikon suchen.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen

Jährliches Bruttoeinkommen aller Personen, die sich für die Hypothek bewerben (einschliesslich 13. Monatsgehalt oder Bonuszahlung).

Die Hypothek ist erschwinglich, wenn die Lebenshaltungskosten ein Drittel (33%) deines Einkommens nicht überschreiten.

Eigenmittel

Mindestens 20% des Immobilienwertes musst du mit eigenen Mitteln finanzieren. Dazu gehören Ersparnisse, Erbvorbezug, Schenkungen, sämtliche Vorsorgeguthaben (3a, 3b) und Pensionskassengelder. Aus der Pensionskasse darfst du max. 10% des Kaufpreises beziehen.

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

EMPERIO AGPoststrasse 1, 8954 GeroldswilAlle Objekte dieses Anbieters
Meffi Fida
Meffi FidaLeitung Immobilienverkauf
Inseratenummer
4003486365
Objekt-Ref.
78e49766-b416-11f1-b4f8-0e90ca4da74f

Anbieter kontaktieren

Eigenmittel (optional)

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit «Ja» stimme ich zu, dass Homegate diese Informationen wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services