"6.5 Zimmer Attikawohnung mit 170 m² Dachterrasse"
Standort
Sonnhalde 12, 2555 BrüggWegzeit
- 9 min.Station: Brügg
Umgebungsinformationen
Apotheke
5 min.Dorfapotheke BrüggSchule
5 min.RebhaldeSupermarkt
9 min.VOIÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Sonnhalde
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'550'000.–
- Bei Preissenkung benachrichtigen
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Attikawohnung
- Anzahl Zimmer:
- 6.5
- Anzahl Wohnungen:
- 5
- Etage:
- 1
- Anzahl Etagen:
- 4
- Wohnfläche:
- 155 m2
- Baujahr:
- 2026
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Rollstuhlgängig
Kinderfreundlich
Garage
Lift
Neubau
Dokumente (0)
Beschreibung
Wohnen über den Baumkronen - mit Raum für Ihre schönsten Momente.
Die Überbauung an der Sonnhalde 12 in Brügg umfasst zwei Mehrfamilienhäuser. Haus B zählt fünf Wohnungen – diese Attikawohnung bildet das Dachgeschoss und ist die einzige ihrer Art im Haus. 155 m² Nettowohnfläche auf einer Ebene, erschlossen über den Lift, der Sie direkt auf Ihre Etage bringt.
Das Herzstück der Wohnung ist der Hauptwohnbereich, der sich über grosse Fensterflächen zur Dachterrasse öffnet. Diese umläuft die Wohnung vollständig: 170 m² Aussenfläche, mehr als die Wohnung selbst, mit Ausrichtung in alle Himmelsrichtungen. Das bedeutet im Alltag, dass Sie der Sonne folgen können – Frühstück im Osten, Nachmittag im Süden, Abendessen im Westen – und dass mehrere Bereiche gleichzeitig nutzbar bleiben: Essplatz, Lounge, Liegefläche, Hochbeete.
Der private Bereich ist klar abgesetzt. Das Hauptschlafzimmer verfügt über ein eigenes Ensuite-Badezimmer und eine Ankleide – ein eigenständiger Rückzugsbereich innerhalb der Wohnung. Die übrigen Zimmer teilen sich das zweite Badezimmer mit Dusche. Ein Reduit sorgt für Ordnung, das Kellerabteil von 15 m² nimmt Saisonales und Sportgeräte auf. Im Untergeschoss stehen ein Veloraum und eine Gemeinschaftswaschküche bereit. Die Einstellhalle ist von beiden Häusern aus erschlossen. Von der Einstellhalle geht der Lift direkt in Ihre Wohnung.
Wer zusätzlichen Platz braucht, erweitert: Sechs Hobbyräume von 12 bis 29 m² lassen sich separat erwerben – ab CHF 30'000. Werkstatt, Atelier, Weinkeller oder Homegym.
Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe versorgt die Bodenheizung: gleichmässige Wärme ohne Heizkörper, freie Wandflächen für die Einrichtung. Beim Innenausbau wählen Sie zwischen drei aufeinander abgestimmten Farbkonzepten oder entwickeln im Rahmen des Baubeschriebs Ihre eigene Linie – bei dieser Wohnung lohnt sich der zweite Weg.
Brügg verbindet Grün und kurze Wege: Der Wald beginnt am Rand der Überbauung, Schule, Einkauf und der öffentliche Verkehr sind in unter zehn Gehminuten erreichbar.
Eckdaten
- Nettowohnfläche: 155 m²
- Dachterrasse: 170 m², umlaufend
- Keller: 15 m²
- Hauptschlafzimmer: Mit Ensuite-Badezimmer und Ankleide
- Zweites Badezimmer mit Dusche, Reduit
- Lift bis in die Wohnung
- Hobbyräume 12–29 m²: CHF 30'000.00 – 72'500.00
- Einstellhallenplatz: Zusätzlich CHF 40'000.00
- Erstbezug: 2027
- Kaufpreis: CHF 1'550'000.00
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Besichtigung
Kontakt für Besichtigung
Ike Jeff
- Inseratenummer
- 4003542588
- Objekt-Ref.
- 12555SO111.6ac99cc47cf66bab5028662d






