• Ansicht Aussen
  • Küche
  • Bad mit Badwanne
  • Korridor
  • Wohnzimmer
  • Bad mit Dusche
  • Zimmer
  • Balkon
  • Merkblatt Wohnbaugenossenschaft 01
  • Merkblatt Wohnbaugenossenschaft 02
  • Merkblatt Wohnbaugenossenschaft 03
  • Merkblatt_Investieren in die GfW_page-0001
  • Merkblatt_Investieren in die GfW_page-0002
1 / 13

"Wohnen am Bach mit 27m2 sonniger, grosser Loggia"

Miete
CHF 2'020.–
Zimmer
4.5
Fläche
108 m2

Standort

Wiliweg 7A / Haus E, 5630 Muri AG

Wegzeit

Neu
  • 6 min.Station: Muri AG

Umgebungsinformationen

Quelle für diese Daten

Die angezeigten Daten werden von einem unserer Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Standorte möglicherweise nicht aktuell sind und es zu Abweichungen kommen kann.

  • Supermarkt

    7 min.Lidl
  • Apotheke

    6 min.Amavita Kloster
  • Schule

    12 min.Bachmattenschulhaus
  • Öffentliche Verkehrsmittel

    3 min.Marktstrasse

Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.

Kosten

Nettomiete:
CHF 1'572.–
Nebenkosten:
CHF 448.–
Miete:
CHF 2'020.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
01.10.2026
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
4.5
Etage:
2
Wohnfläche:
108 m2
Nutzfläche:
108 m2
Baujahr:
2019

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

  • Kabel-TV

  • Aussicht

  • Rollstuhlgängig

  • Kinderfreundlich

  • Garage

  • Lift

  • Neubau

Dokumente (1)

Beschreibung

***Interessenten müssen/können bereit sein, Anteilscheine der Genossenschaft im Wert von CHF 32'000.00 zu kaufen, um die Wohnung zu besichtigen und sich daraufhin zu bewerben***

Diese hochwertige 4.5-Zimmerwohnung am Chatzebach wird per 01.10.2026 oder nach Vereinbarung vermietet. Die Wohnung befindet sich im 2. OG und verfügt über eine grosse Loggia (ca. 27m2) mit Sicht ins Grüne.

Die Wohnsiedlung «Am Chatzebach» ist genossenschaftlich organisiert. Wer in eine Wohnung der Genossenschaft für Wohnkultur einzieht, wird Genossenschafter, und zeichnet Wohnungsanteile. Sie bezahlen nicht wie in einer normalen Mietwohnung ein Mietzinsdepot, sondern einen so genannten Anteilschein.

Kosten Genossenschaftsanteil: mind. CHF 2'000.00
Kosten Wohnungsanteile: mind. CHF 30'000.00

So beteiligen sich die Mieterinnen und Mieter am Genossenschaftskapital und werden Miteigentümer der Wohnsiedlung. Das einbezahlte Kapital ist in der Genossenschaft gebunden, wird verzinst und bei einem Auszug wieder vollumfänglich zurückerstattet. Als Mitglied der Genossenschaft ermutigt die Genossenschaft Sie dazu, aktiv am Gemeinschaftsleben teilzunehmen und einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Überbauung zu leisten. Ihre Beteiligung und Ihr Engagement sind entscheidend dafür, dass gemeinsam eine lebendige und blühende Gemeinschaft geschaffen wird. Die Genossenschaft schätzen Ihr Interesse und Ihre Unterstützung und freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen einen positiven Mehrwert für die Überbauung zu schaffen.

Ausführliche Informationen zur Genossenschaft finden Sie direkt auf der eigenen Projektwebsite: www.am-chatzebach.ch

Das Vermietungsreglement der Genossenschaft gibt die Belegungsvorschrift vor.
Eine 2.5-Zimmer-Wohnung muss durch mind. 1 Bewohner belegt sein:
3.5-Zimmer-Wohnung mind. 1 Bewohner
4.5-Zimmer-Wohnung mind. 2 Bewohner
5.5-Zimmer-Wohnung mind. 3 Bewohner

Sämtliche Wohnungen sind optimal ausgerichtet.
Gegeneinander versetzte, freistehende Einzelbauten mit attraktiv gestalteten und baumbepflanzten Vorplätzen charakterisieren die Wohnsiedlung «Am Chatzebach». Sämtliche Wohnungen sind optimal gegen Südwest ausgerichtet, besonnt und mit grossräumigen und einladenden Loggien ausgestaltet. Der Freiraumgestaltung wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Ein grosser Gemeinschaftsraum und ein Spielplatz im Grünen sind ideal ins Gesamtkonzept integriert.

Der Ausbaustandard entspricht dem einer Eigentumswohnung. Die hochwertige Schreinerküche mit Geräten von V-Zug, der geölte Eichenparkett und die abwechslungsreich gestalteten Nasszellen mit Elementen von Koralle, Talsee und Richner sind Teil der Innenausstattung.

Die Gebäulichkeiten erhielten das MINERGIE-P Label SNBS.

Einstellhalle für Motorfahrzeuge
Einstellplatz Auto: CHF 130.00/Monat
Einstellplatz Motorrad: CHF 60.00/Monat

***Bitte lesen Sie die Merkblätter Wohnbaugenossenschaft und Investition***

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter 056 675 72 72 oder info@raeber-immo.ch

Ihr Räber Immo GmbH Team - www.raeber-immo.ch

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Anbieter

Räber Immo GmbH
Räber Immo GmbH
Zürcherstrasse 1
5630Muri AG
Inseratenummer
4003217040
Objekt-Ref.
40.5.1202
Räber Immo GmbH
Anbieter
Räber Immo GmbH

Anbieter kontaktieren

Finanzprofil
Erfolgs-Booster
Grössere Erfolgschance

In Gegenden mit einer hohen Nachfrage sehen sich Immobilienanbieter gezwungen, eine Vorauswahl von Interessenten zu treffen, um die Anzahl der Besichtigungen bewältigen zu können. Timing – wer zuerst kommt, wird zuerst berücksichtigt – ist entscheidend, aber auch andere Kriterien können die Auswahl beeinflussen. Ein hohes Einkommen bedeutet nicht immer einen Vorteil – sei ehrlich mit deiner Angabe.

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services