"Majestöse Villa im Herzen von Freiburg"
Standort
Rue des Forgerons 19, 1700 FribourgWegzeit
- 21 min.Station: Fribourg/Freiburg
Umgebungsinformationen
Schule
5 min.École primaire de l'AugeApotheke
9 min.Pharmacies BENU SASupermarkt
10 min.MigrosÖffentliche Verkehrsmittel
1 min.Palme
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 2'590'000.–
- Bei Preissenkung benachrichtigen
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Villa
- Anzahl Zimmer:
- 11.5
- Anzahl Badezimmer:
- 4
- Wohnfläche:
- 224 m2
- Grundstücksfläche:
- 239 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2023
- Baujahr:
- 1731
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Aussicht
Ruhige Lage
Dokumente (0)
Beschreibung
Haus der Stadtmauer: Ein Stück Fribourger Geschichte
Mitten in der Altstadt von Freiburg, in einem der bekanntesten und besterhaltenen Stadtteile, bietet das Haus der Stadtmauer eine seltene Gelegenheit, ein Objekt mit außergewöhnlichem Charakter zu erwerben.
Das 1731 errichtete Haus profitiert von einer privilegierten Lage an der Rue des Forgerons und begeistert mit seiner Authentizität, seinen großzügigen Räumen und seiner einzigartigen Atmosphäre. Von seinen Wohnbereichen und Außenflächen aus bietet sich ein Blick auf die Saane, die Berner Brücke, die Zaehringenbrücke und die Silhouette des St.-Nikolaus-Doms.
Das Anwesen besteht derzeit aus zwei separaten Wohnungen, die sich über mehrere Ebenen erstrecken und verschiedene Nutzungsmöglichkeiten für zukünftige Besitzer bieten. Sein Garten und seine Terrassen sind ein seltenes Privileg in diesem historischen Viertel und ermöglichen es, ein friedliches Leben zu genießen, während man nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist.
Mehr als ein Haus ist es ein einzigartiges Kulturgut, das sich an diejenigen richtet, die ein besonderes Wohnen suchen, wo Geschichte, Architektur und Lage sich treffen.
Höhepunkte
Historisches Gebäude aus dem Jahr 1731
Außergewöhnliche Lage im Herzen der Altstadt von Freiburg
11,5 Räume auf mehreren Ebenen
Zwei separate Wohnungen
Panoramablick auf die Saane, die Berner Brücke, die Zaehringenbrücke und den St.-Nikolaus-Dom
Garten und Terrasse, eine Rarität im historischen Viertel
Erhaltene Architektur und Charme der Epoche
Einzigartige Lebensumgebung zwischen Kultur, Natur und Stadtzentrum
Objekt für eine anspruchsvolle Kundschaft, die ein seltenes und exklusives Objekt sucht
Verkaufspreis: CHF 2'590'000.–
Vollständige Unterlagen und weitere Informationen auf Anfrage.
Es ist auch möglich, das Objekt durch eine virtuelle Besichtigung auf unserer Website zu entdecken. Für eine umfassende Erfahrung bieten wir Ihnen auch eine Besichtigung vor Ort mit unserem Makler an. Sie können Ihren Besuch telefonisch oder direkt auf unserer Website buchen.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Besichtigung
Kontakt
Marbrick Immobilier SA Marguet
- Inseratenummer
- 4003222529
- Objekt-Ref.
- Maison-des-Remparts.zey1j.5flyr























