"6.5-Zimmer-Hausteil in naturnaher Lage in Obfelden"
Standort
Breitenerlistrasse 15, 8912 ObfeldenWegzeit
- 38 min.Station: Affoltern am Albis
Umgebungsinformationen
Supermarkt
12 min.VolgSchule
8 min.Sekundarschule Obfelden-OttenbachÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Alte Post
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Nettomiete:
- CHF 4'500.–
- Nebenkosten:
- CHF 390.–
- Miete:
- CHF 4'890.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- 01.10.2026
- Objekttyp:
- Doppeleinfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 6.5
- Anzahl Etagen:
- 4
- Wohnfläche:
- 185 m2
- Grundstücksfläche:
- 223 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2026
- Baujahr:
- 2002
Merkmale und Ausstattung
Haustiere erlaubt
Balkon / Terrasse
Waschmaschine
Aussicht
Ruhige Lage
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage
Minergie zertifiziert
Minergie Bauweise
Dokumente (0)
Beschreibung
Im Weiler Unterlunnern von Obfelden vermieten wir einen grosszügigen 6.5-Zimmer-Hausteil über vier Geschosse. Das Haus liegt ruhig und direkt am Naherholungsgebiet der Reussebene und eignet sich besonders für eine Familie, die viel Platz und ein naturnahes Wohnumfeld schätzt.
Das Wohngeschoss verfügt über eine offene Küche mit Kochinsel sowie einen grossen Wohnbereich. Im Obergeschoss befinden sich zwei Zimmer sowie ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC. Das ausgebaute Dachgeschoss bietet zusätzlichen Raum, beispielsweise als Arbeits-, Spiel- oder Rückzugsbereich. Im Untergeschoss stehen zwei weitere Zimmer sowie eine Dusche mit WC zur Verfügung.
Das Haus bietet:
6.5 Zimmer auf vier Geschossen
offene Küche mit Kochinsel
ausgebautes Dachgeschoss
zwei Badezimmer, Wäscheabwurf
Waschküche mit Waschmaschine, Wäscheleinen und Tumbler
Kaltkeller (mit Nachbarn geteilt)
Garten und Sitzplatz
zwei Parkplätze in der Tiefgarage inklusive
Holzelementbau mit Lehmverputz
Minergiestandard mit kontrollierter Lüftung
Solaranlage für Brauch- und Heizwasser
ruhige Lage mit Blick auf Reussebene
Bezug ab 1. Oktober oder nach Vereinbarung
Gut zu wissen
Die Liegenschaft wird eigenständig und nachbarschaftlich organisiert. Im Winter wird die Stückholzheizung abwechselnd mit den Hausnachbarn etwa alle zwei Wochen eingeheizt. Auch das Einlagern des Holzes sowie gemeinsame Arbeitstage im Frühling und im Herbst gehören zum Wohnkonzept. Wir suchen deshalb Mieterinnen und Mieter, die Verantwortung für das Zuhause und die Umgebung übernehmen. Wer Freude an einer naturbelassenen Umgebung hat und Biodiversität nicht fremd ist, findet auf dem Buechbärlihoger ein wunderbares Zuhause.
Lage
Obfelden ist über die A4 sowie mit dem Postauto und der S-Bahn gut an Zürich und Zug angebunden. Kindergarten, Primar- und Sekundarschule sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Dorf. Affoltern am Albis mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Mietzins: CHF 4'500.– pro Monat inklusive zwei Parkplätze, exklusive Nebenkosten von ca. CHF 390.–.
Dokumentation: https://breitenerlistrasse-vermietung.lovable.app
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Philipp Schweiger
- Inseratenummer
- 4003371052
- Objekt-Ref.
- fxjhj.uoe6m















