"Raum für Ideen – Atelier-/Gewerbefläche mit Scheunencharme"
Standort
Benkenstrasse 4, 5024 KüttigenWegzeit
- 54 min.Station: Aarau Torfeld
Umgebungsinformationen
Supermarkt
8 min.CoopSchule
7 min.Schulhaus DorfApotheke
7 min.TopPharm Apotheke KüttigenÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Abzweigung Giebel
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Nettomiete:
- CHF 450.–
- Nebenkosten:
- CHF 50.–
- Miete:
- CHF 500.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Sofort
- Objekttyp:
- Gewerbe
- Anzahl Zimmer:
- 2
- Etage:
- EG
- Nutzfläche:
- 42 m2
- Kubatur:
- 119 m3
- Raumhöhe:
- 3.3 m
Merkmale und Ausstattung
Rollstuhlgängig
Parkplatz
Altbau
Stromanschluss
Wasseranschluss
Abwasseranschluss
Dokumente (0)
Beschreibung
Die Räumlichkeiten befinden sich unmittelbar vor den Toren von Aarau. Einen interessanten Standort für Menschen, die bewusst etwas abseits klassischer Büro- und Gewerbeliegenschaften arbeiten möchten. Besonders praktisch für den Arbeitsalltag: Direkt vor dem Haus bzw. dem grossen Scheunentor besteht eine Park- und Umschlagmöglichkeit. Material, Waren oder Arbeitsgeräte können damit bequem unmittelbar bei den Räumlichkeiten ein- und ausgeladen werden.
Hier wartet kein gewöhnlicher Gewerberaum, sondern ein Stück ehemaliges Bauernhaus mit Geschichte und Charakter.
Die Fläche besteht aus zwei miteinander verbundenen Bereichen:
Der Hauptraum mit ca. 28 m² beeindruckt mit einer Raumhöhe von rund 3.30 m. Sichtbare Holzbalken, die ursprüngliche Holzkonstruktion und das grosse Scheunentor prägen die besondere Atmosphäre und vermitteln ein grosszügiges Raumgefühl.
Angrenzend befindet sich ein weiterer Raum mit ca. 14 m² und einer Raumhöhe von rund 1.90 m. Dieser ergänzt den Hauptraum ideal als Materiallager, Abstellfläche oder zusätzlicher Arbeitsbereich.
Gerade diese Kombination macht die Fläche interessant: grosszügig arbeiten und gleichzeitig Material, Werkzeug oder Waren separat unterbringen.
Gesucht wird jemand, der nicht den perfekten, sterilen Gewerberaum sucht, sondern das Potenzial und den Charme eines aussergewöhnlichen Ortes erkennt.
Die Räumlichkeiten könnten sich – abhängig von der jeweiligen Nutzung und deren Zulässigkeit – beispielsweise eignen als:
Atelier · Kreativwerkstatt · Kunsthandwerk · Möbelrestauration · Upcycling · Dekorationsatelier · Floristik · kleiner Werkraum · Hobbyraum · Lager für einen Onlineshop · Material- oder Warenlager
Für kreative und handwerkliche Nutzungen besonders interessant: Neben einem normalen Stromanschluss stehen auch Starkstrom sowie ein Wasseranschluss zur Verfügung. Damit bietet die Fläche deutlich mehr Möglichkeiten als ein gewöhnlicher Lagerraum.
Die Raumhöhe von 3.30 m auf rund 28 m² schafft viel Luft und Freiraum zum Arbeiten. Das grosse Tor und die Umschlagmöglichkeit unmittelbar davor erleichtern gleichzeitig die Anlieferung und den Umgang mit grösseren Gegenständen oder Materialien.
Der Ausbau ist einfach und ursprünglich – und genau darin liegt der Reiz. Alte Holzbalken, das grosse Scheunentor und die gewachsene Struktur des ehemaligen Bauernhauses verleihen den Räumen eine Atmosphäre, die man in einem konventionellen Gewerbegebäude kaum findet.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Anbieter
Kontakt
Manuela Stocker
- Inseratenummer
- 4003444124
- Objekt-Ref.
- Benkü.Grani.aso5u.lxpwj




