"Renovierter Flarzhausteil - auf dem Land - 3 Stockwerke - Keller - Garten - Parkplatz"
Standort
Freihofweg 18, 8497 FischenthalWegzeit
- 14 min.Station: Steg
Umgebungsinformationen
Schule
7 min.Schule BurghaldenÖffentliche Verkehrsmittel
4 min.Schmittenbach
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Nettomiete:
- CHF 1'550.–
- Nebenkosten:
- CHF 250.–
- Miete:
- CHF 1'800.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- 01.11.2026
- Objekttyp:
- Reiheneinfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 4.5
- Anzahl Etagen:
- 3
- Nutzfläche:
- 180 m2
- Grundstücksfläche:
- 127 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2019
- Baujahr:
- 1900
Merkmale und Ausstattung
Haustiere erlaubt
Balkon / Terrasse
Waschmaschine
Ruhige Lage
Parkplatz
Garage
Altbau
Dokumente (0)
Beschreibung
Charmanter Flarzhausteil mit Geschichte - auf dem Land - 3 Stockwerke - Keller - Garten - Parkplatz - Nicht freistehend
Naturnah wohnen
Mitten in einer beschaulichen Dorfgemeinde bieten wir einen liebevoll renovierten Hausteil in einem historischen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert zur Miete an. Wer das Besondere sucht – Gemütlichkeit mit Charakter statt Neubau, Gemeinschaft statt Anonymität, Natur statt Stadtlärm – ist hier genau richtig.
Wichtig zu wissen: Es handelt sich nicht um ein freistehendes Haus, sondern um einen Hausteil innerhalb eines grösseren Gebäudes. Sie wohnen umgeben von Nachbarn – mit allem was dazugehört: vertrauten Gesichtern, gegenseitiger Rücksichtnahme und dem angenehmen Gefühl, nicht allein zu sein.
Das Objekt
Der Hausteil verteilt sich auf drei Stockwerke und bietet grosszügige 4,5 Zimmer mit viel Charme und Atmosphäre. Im Jahr 2005 sorgfältig renoviert, verbindet er historische Bausubstanz mit zeitgemässem Wohnkomfort.
Zum Hausteil gehören:
Holz Pelletheizung, welche regelmässig befüllt werden muss
Keller für die Lagerung von Lebensmittel oder Dingen die leichte Feuchtigkeit ertragen
Kleiner Garten mit Gartenhäuschen – ideal als Stauraum für Fahrräder oder ähnliches
Ein Aussenparkplatz und ein überdachter Parkplatz
Das Herzstück: Wärme die man spürt
Was dieses Zuhause besonders macht, sind seine Wärmequellen – im wahrsten Sinne des Wortes:
Ein Holzpellet-Ofen sorgt für effiziente und nachhaltige Wärme im ganzen Haus – und dank seinem Sichtfenster schenkt er dabei das behagliche Kaminfeuer-Feeling. Im Wohnzimmer lädt ein Ofenbänkli zum Verweilen ein, das ebenfalls über den Pelletofen beheizt wird. Ergänzt wird das Ganze durch ein zusätzliches kleineres Öfeli – ebenfalls mit Sichtfenster.
Die Küche überrascht mit besonderem Raumgefühl: Durch die entfernte Zwischendecke entstand ein grosszügiger Loftcharakter mit beeindruckender Raumhöhe – offen, luftig und voller Charme.
Lage und Umgebung
🏊 Dorfbadi – 2 Gehminuten
🥐 Dorfbäckerei – 12 Gehminuten
🚂 Bahnhof Steg – 19 Gehminuten
⛷️ 2 Skilifte im Dorf
🎿 Langlaufloipe – 3 Autominuten
🥾Wanderrouten an der Türschwelle - Tössstockgebiet, Hörnli, Schnebelhorn und Hüttchopf
Für wen ist dieser Hausteil?
Dieses Zuhause ist etwas für Menschen die:
Das ruhige, naturnahe Landleben einer kleinen Dorfgemeinde schätzen
Die gerne spazieren, wandern, biken oder einfach die Natur geniessen
Historisches Flair, Gemütlichkeit und Holzheizung einem Neubau vorziehen
Freude an einem eigenen Gärtchen haben
Gerne mit Nachbarn in gutem Einvernehmen leben
Haustiere: Ein kleiner Hund oder eine Katze sind herzlich willkommen – grössere Tiere leider nicht, aus Rücksicht auf die Nachbarschaft und die Platzverhältnisse.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Leoni Bechtiger
- Inseratenummer
- 4003573806
- Objekt-Ref.
- cg064.jsewl











