Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten

Zusätzliche Informationen

Überblick

Die Einwohnerzahl in Rue hat sich in den vergangenen 3 Jahren auf 1'588 erhöht. Das kommt einer Erhöhung von 4.2 % gleich.

Demografische Daten

Die durchschnittliche Einkommenshöhe liegt bei CHF 67'530.

14.54 % der Bevölkerung besitzen einen Hochschulabschluss, 14.9 % haben eine höhere Berufsausbildung genossen, 48.44 % der Bevölkerung können den SEK II-Abschluss (Matura oder Berufslehre) aufweisen und 22.03 % der Einwohner:innen absolvieren zurzeit die obligatorische Schulbildung.

Die Wohngegend zeichnet sich durch einen hohen sozialen Standard und eine gebildete Bevölkerung aus.

Die Quote der erwerbslosen Menschen liegt bei 1.13 %.

Steuern

In der Wohnregion fallen 14 % Steuern an. Diese werden individuell berechnet und hängen von verschiedenen Faktoren wie dem Einkommen, dem Familienstand oder der Höhe der Abzüge ab.

Pensionierte Ehepaare (Ü 65) zahlen in Rue im Durchschnitt 17.56 % Steuern, Ehepaare mit zwei Kindern 9.62 % und kinderlose Ehepaare 13.09 %. Die Steuerbelastung einer kinderlosen, ledigen Person liegt bei 19.46 %.

Immobilienmarkt allgemein

Neubau

In Rue ist in den letzten 5 Jahren neuer Wohnraum entstanden. So wurden 29 Wohnungen neu gebaut.

Was die 2-Zimmer-Wohnungen betrifft, ist hier eine Wohnung gebaut worden.

Neun neue Wohnungen mit 3 Zimmern und eine Wohnung mit 4 Zimmern wurden ausserdem geschaffen.

Im Bereich der grossen Wohnungen wurde ebenfalls investiert: So wurden 7 5-Zimmer-Wohnungen geschaffen, die viel Platz zum Leben bieten; auch 11 Wohnungen mit mindestens 6 Zimmern wurden gebaut.

Bestand

Die Neubauten tragen dazu bei, dass der Wohnbestand der Region weiter wächst und in Rue insgesamt 766 Wohnungen zählt.

Der gesamte Wohnbestand von 1-Zimmer-Wohnungen beträgt dabei 23.

Des Weiteren existieren 79 Wohnungen mit 2 Zimmern, 186 Wohnungen mit 3 Zimmern und 186 Wohnungen mit 4 Zimmern.

Letztlich sind 166 5-Zimmer-Wohnungen und 126 sehr geräumige Wohnungen mit 6 und mehr Zimmern verfügbar.

Unbelegte Wohnungen

Die Leerstandsquote liegt in Rue bei 2.23 %.

Hierbei stehen 8.7 % der 1-Zimmer-Wohnungen,

2.53 % bei den 2-Zimmer-Wohnungen,

3.24 % der 3-Zimmer-Wohnungen als auch

sowie 4.22 % bei den 5-Zimmer-Wohnungen aktuell leer.

Der Leerstand der 6-Zimmer-Wohnungen liegt dabei bei 2.41 %.

Immobilienmarkt (nur Vermietung)

Die Angebotsmieten für Mietobjekte liegen im Mittel bei CHF 1'490 pro Monat.

Ein Viertel aller Mieten entspricht oder liegt unter einer monatlichen Miete von CHF 1'300.

Und 75% der Monatsmieten fallen geringer aus als CHF 1'650 oder betragen eben diesen Wert (75%-Quantil).