• image/jpeg
  • image/jpeg
  • image/jpeg
1 / 11

"Charmante 2.5-Zimmerwohnung mit Panoramablick an unverbaubarer Lage"

Kaufpreis
CHF 678’910.–
Zimmer
2.5
Fläche
160 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 678’910.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
2.5
Etage:
1
Anzahl Etagen:
4
Wohnfläche:
160 m2
Letztes Renovationsjahr:
2021
Baujahr:
1976

Merkmale und Ausstattung

  • Haustiere erlaubt

  • Balkon / Terrasse

  • Kinderfreundlich

  • Parkplatz

  • Garage

  • Lift

Beschreibung

Ried-Brig
3911 Ried-Brig liegt im Bezirk Brig, im Kanton Wallis. Die Bevölkerung in der politischen Gemeinde Ried-Brig hat sich in den letzten fünf Jahren um durchschnittlich +0.9% pro Jahr auf 2'183 Einwohner verändert (Stand 31. Dez. 2022). Die Steuerbelastung liegt bei 13.0% (Kanton: 13.5%). Für die letzten fünf Jahre weist die Gemeinde im Durchschnitt eine jährliche Wohnbautätigkeit von 1.0% auf, während die Leerwohnungsziffer aktuell 1.3% beträgt (Stand 1. Jun. 2023). Die Immobilienpreise haben sich in den letzten fünf Jahren um +40.9% verändert (Kanton: +15.8%).

Ried-Brig liegt auf einem sonnigen Hochplateau mit wunderschönem Bergpanorama. Es ist besonders bei Familien ein ausgesprochen beliebter Wohnort.

An privilegierter Lage, im Mehrfamilienhaus mit dem passendem Namen "Panorama", steht diese charmante 2.5-Zimmerwohnung zum Verkauf. Die Wohnung hat einen grosszügigen und praktisch geschnittenen Grundriss mit einer Fläche von 114m2. Die Wohnung wurde zum Teil im Jahr 2020 renoviert, Sie haben aber immer noch die Möglichkeit mit einigen Auffrischungen Ihren persönlichen Wohntraum zu gestalten.

Rechts vom Entrée befindet sich das Tages-WC mit Dusche und ein praktisches Reduit, was viel Stauraum und einen Waschmaschinenanschluss bietet. Die Küche ist funktional ausgestattet, bietet viele Schränke, ausreichend Platz für einen Tisch und verfügt über einen eigenen Balkon. Angrenzend befindet sich das Wohn- und Esszimmer mit Zugang zu einem eigenen nord-westlich ausgerichteten Balkon, der einen wunderbaren Blick auf das Bergpanorama und die Belalp eröffnet.

Das Wohnzimmer ist lichtdurchflutete dank der grossen Fensterfronten in zwei Himmelsrichtungen. Die zweite Nasszelle ist ein schlicht gehaltenes Bad mit grosser Badewanne und WC. Die Zimmer verfügen über praktische Einbauschränke sowie zwei der drei Zimmer haben ebenfalls einen eigenen Südbalkon.

Zur Wohnung dazu gehören eine Garage sowie ein Kellerabteil und ein Estrich. Durch die privilegierte Lage des Hauses besteht eine uneingeschränkte Sicht rundherum. Die Parzellen rund um das Haus gehören zur landwirtschaftlichen Zone und können so nicht mehr verbaut werden. Die Pellet-Heizung wurde im 2010 saniert und der Lift im 2021.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Anbieter

valvida
valvida
Furkastrasse 26
3904 Naters
Inseratenummer
4000456112
Objekt-Ref.
__isx858536.idx-1342650-a507217d-9356-11ee-b1a8-0a4bde28e6f6--8123265

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services