"EFH mit Einlieger-Whg mit viel Raum, Charakter und Weitblick"
Standort
Schulstrasse 5A, 9607 MosnangWegzeit
Neu- 37 min.Station: Bütschwil
Umgebungsinformationen
Schule
2 min.SchulwegÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Mosnang Dorf
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'780'000.–
- Bei Preissenkung benachrichtigen
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Badezimmer:
- 3
- Anzahl Etagen:
- 4
- Wohnfläche:
- 284 m2
- Nutzfläche:
- 404 m2
- Grundstückfläche:
- 649 m2
- Baujahr:
- 2004
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Aussicht auf die Berge
Ruhige Lage
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage
Dokumente (0)
Beschreibung
Dieses aussergewöhnliche Haus über vier Geschosse verbindet ökologische Bauweise, architektonischen Charakter und überraschend vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Trotz seines Alters erfüllt der Dämmwert weiterhin aktuelle Neubau-Standards. Die markante Naturschieferfassade, die gelben Fensterzargen und die durchdachte Bauweise verleihen dem Gebäude eine unverwechselbare Erscheinung. Beheizt wird das Haus hauptsächlich über eine Fernheizung (Holzschnitzel) sowie ein Cheminée im obersten Geschoss. Lehmheizwände sorgen zusätzlich für ein angenehmes und regulierbares Raumklima.
Das Untergeschoss ca. 120m2 bietet einen grosszügigen beheizten Werkraum mit direktem Aussenzugang, ergänzt durch (unbeheizte) Waschraum, Keller und weitere Nebenräume.
Im Erdgeschoss ca. 106 m2 befindet sich ein grosszügiger Eingangsbereich mit Windfang. Dieses Geschoss wurde ursprünglich als Büro genutzt und später zu einer Einliegerwohnung mit Nasszelle und Küche umgebaut. Dank der Raumhöhe und vorhandenen Installationen eignet es sich heute sowohl als eigenständige Wohnung, Atelier oder Büro.
Das Obergeschoss ca. 105 m2 überzeugt mit grosszügigen Zimmern und vielen Fenstern, welche für viel Tageslicht sorgen. Neben Schlafzimmern und Badezimmer bietet ein praktischer Wirtschaftsraum zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten, beispielsweise als Homeoffice.
Das Dachgeschoss ca. 75 m2 bildet das Herzstück des Hauses: ein lichtdurchfluteter loftartiger Wohnraum mit grossen Dachfenstern, Cheminée sowie direktem Zugang zur Terrasse. Diese ist teilweise überdacht und eröffnet einen beeindruckenden Blick auf den Säntis - ein besonderer Ort zum Verweilen.
Die vier Geschosse können je nach Lebenssituation flexibel genutzt werden - sei es als grosszügiges Einfamilienhaus, Mehrgenerationenhaus, Kombination aus Wohnen und Arbeiten oder mit separater Einliegerwohnung. Ein Haus mit Charakter, Raum und vielen Möglichkeiten.
Im Weiteren:
- Garage 41 m2 mit viel Stauraum nebst den Auto und grossem Vordach für Fahrräder etc.
- Beheizte Werkstatt ca. 42 m2 mit direktem Aussenzugang.
Für einen Besichtigungstermin oder bei Fragen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Anbieter
Kontakt
Monika Mutti
- Inseratenummer
- 4003218124
- Objekt-Ref.
- 2026-29.04

























