"6 1/2-Zimmer Familienhaus in Therwil zu verkaufen"
Standort
Kiesweg 7, 4106 TherwilWegzeit
- 6 min.Station: Therwil Zentrum
Umgebungsinformationen
Supermarkt
5 min.DennerSchule
6 min.MühlebodenschulhausApotheke
5 min.Leimen-ApothekeÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Birsmatt
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'450'000.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Doppeleinfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 6.5
- Anzahl Etagen:
- 3
- Wohnfläche:
- 142 m2
- Nutzfläche:
- 210 m2
- Grundstücksfläche:
- 266 m2
- Kubatur:
- 839 m3
- Raumhöhe:
- 2.4 m
- Letztes Renovationsjahr:
- 2023
- Baujahr:
- 1994
Merkmale und Ausstattung
Cheminée
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage
Dokumente (1)
Beschreibung
Nachdem unsere Kinder ausgeflogen sind, ist das Haus zu gross für mich alleine und soll als Daheim für eine neue Familie genutzt werden. Das Haus hat einen genialen Grundriss. Mit dem Eintritt ins Haus steht man bereits mitten im Wohlfühlbereich. Eine kleine Garderobe sowie das WC sind da sehr praktisch angeordnet. In wenigen Gehschritten sind wir in der Stube/Esszimmer. Ein gemütlicher Apero auf dem Sofa oder direkt an den grosszügigen Esstisch. Im Winter wird durch den Chemineofen sofort Gemütlichkeit ausgestrahlt. Die dunklen Platten und der Puffer mit dem Wintergarten machen das Wohnzimmer dagegen im Sommer angenehm kühl. Sehr praktisch ist die abgetrennte Küche, die mir erlaubt, ausserhalb des Sichtsfelds der Gäste zu kochen, backen und schaffen - jedoch immer in kurzer Distanz zu meinen Gästen. Im Sommer geniessen wir bei schönem Wetter unser wunderbarer Garten mit Sitzplatz. Ueber eine Wendeltreppe gelangt man in den 1. Stock, das Reich unserer Kinder; drei Kinderzimmer und ein eigenes Bad, weiter geht es in den 2. Stock den Elternstock. Ein grosses Schlafzimmer mit separatem Ankleideraum, das Büro für Homeoffice sowie unser eigens Bad mit Badewanne und begehbarer Dusche. Nicht vergessen will ich unseren Keller. Ausgestattet mit Wärmepumpe, Waschmaschine und Tumbler. Unser Luftschutzkeller war der perfekte Ort für uns, den Wein und Lebensmittel zu lagern. Dahinter der Kellerraum für unzählige Kleider, die in den jeweiligen Zimmern keinen Platz hatten und ganz zuhinterst haben wir noch einen grossen Partyraum, welcher von den Kindern gerade im Tenager-Alter rege beansprucht wurde.
Ins Haus habe wir stets investiert. Küche, Bodenplatten, Zimmerböden, Badezimmer sowie Heizung wurden im Verlaufe der Zeit ersetzt.
Ach ja, neben Garage haben wir zwei Abstellplätze für Autos direkt vor dem Haus und einen Velounterstand.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Andreas Luder
- Inseratenummer
- 4003317423
- Objekt-Ref.
- zv4rp.adnn5

























