"MELIDE · EIN HAUS, EINE HISTORISCHE WEINKELLER UND EINE WEINSAMMLUNG, DIE BLEIBT"
Standort
Cantine di Mezzo, 6815 MelideWegzeit
- 8 min.Station: Melide
Umgebungsinformationen
Apotheke
6 min.Farmacia InternazionaleSupermarkt
7 min.CoopÖffentliche Verkehrsmittel
2 min.Melide
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 725'000.–
- Bei Preissenkung benachrichtigen
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Sofort
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 3.5
- Anzahl Badezimmer:
- 2
- Anzahl Etagen:
- 2
- Wohnfläche:
- 98 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2010
- Baujahr:
- 1932
Dokumente (0)
Beschreibung
Mitten im historischen Kern von Melide, in einer charakteristischen und leicht zugänglichen Lage von der Fußgängerstraße, bieten wir ein Haus im Kern, das 1932 erbaut und 2010 vollständig renoviert wurde.
Der Eingriff hat es verstanden, die ursprüngliche Seele des Gebäudes zu erhalten, indem er zeitgenössischen Komfort integriert: Bodenheizung mit Wärmepumpe, funktionale Verteilung der Räume und sorgfältige Ausführung.
Flächen
Erdgeschoss: ca. 54 m² SUL
Erster Stock: ca. 46 m² SUL
Balkon: 9,40 m² (davon 3,25 m² überdacht)
Weinkeller: ca. 50 m²
Verteilung der Räume
Im Erdgeschoss finden wir den Schlafbereich, der aus zwei gut proportionierten Zimmern, einem Badezimmer mit Badewanne und einem sehr nützlichen Abstellraum besteht, der im Souterrain untergebracht ist, eine praktische Lösung, die jeden Quadratmeter aufwertet.
Eine bequeme Treppe führt zum Obergeschoss.
Im ersten Stock, der durch eine sichtbare Dachkonstruktion mit sichtbaren Balken gekennzeichnet ist, erstreckt sich der Wohnbereich: ein helles und offenes Wohnzimmer mit Wohnzimmer und Küche in einem, das auf natürliche Weise mit einer großen Essbereich organisiert ist.
Vom Wohnzimmer aus gelangt man zum Balkon, der teilweise überdacht ist, von dem aus man einen angenehmen Blick auf die Dächer des Kerns und den See hat, eine Aussicht, die dem Raum Tiefe und Atmosphäre verleiht.
Auf demselben Niveau befindet sich ein zweites Badezimmer mit Dusche.
Unterscheidendes Element
Im Untergeschoss, mit direktem Zugang von der charakteristischen Fußgängerstraße, befindet sich ein suggestiver Weinkeller von etwa 50 m², der so groß ist wie der Grundriss des Hauses und durch ein originales Holztor zugänglich ist. Ein Raum, reich an Geschichte, natürlicher Belüftung von der Bergseite und konstanter Temperatur, ideal für die Weinlagerung.
Das Anwesen wird außerdem mit einer authentischen Überraschung übergeben: einer alten Sammlung von etwa 350 Weinflaschen, die seit Jahrzehnten in dem Keller aufbewahrt werden, was dieses Haus noch einzigartiger macht. Ein seltenes Ambiente, perfekt als Weinkeller, Lager, Hobbyraum oder multifunktionales Ambiente.
Idealer Käufer
Eine Lösung, die für Paare oder kleine Familien geeignet ist, die im Kern mit modernem Komfort leben möchten, oder als Zweitwohnsitz für diejenigen, die Authentizität, Seeblick und ein vollständig renoviertes Haus suchen.
Für Informationen oder Besichtigungen sind wir telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
CaSe Immobiliare - Abitare il domani.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Alessia Crescenzi
- Inseratenummer
- 4003402499
- Objekt-Ref.
- AC | Casa di Nucleo | Melide












