"Bauland in sonniger Lage - Valle di Blenio (Corzoneso / Acquarossa)"
Standort
6715 AcquarossaKosten
- Kaufpreis:
- CHF 415'000.–
- Bei Preissenkung benachrichtigen
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Bauland
- Etage:
- EG
- Grundstücksfläche:
- 1669 m2
Merkmale und Ausstattung
Haustiere erlaubt
Dokumente (0)
Beschreibung
Willkommen, wo Ihre architektonischen Träume endlich Wurzeln schlagen können. Im malerischen Gemeinde Corzoneso - Acquarossa, in der Via Boscero, bietet dieses wunderschöne Bauland von 1'669 m² eine seltene Gelegenheit für diejenigen, die ein maßgeschneidertes Zuhause in einer der authentischsten und sonnigsten Regionen des Kantons Tessin bauen möchten. Hier verschmelzen die Ruhe der Natur mit einer offenen und majestätischen Aussicht auf die umliegenden Berge, was ein Leben ohne Kompromisse bietet.
Das Grundstück, bestehend aus zwei Parzellen in der Wohnzone R2, genießt eine privilegierte und zentrale Lage, bereits mit Zugängen zur Grenze und frei von Servituten. Mit einem Ausnutzungsindex von 0,5 und einer maximalen Höhe von 7,5 Metern bietet die Liegenschaft große Spielräume, um eine geräumige Einfamilienhaus oder eine moderne Zweifamilienhaus, umgeben von Grün, zu realisieren. Jedes Detail des Projekts kann so konzipiert werden, dass es die optimale Sonnenausrichtung und die atemberaubende Aussicht, die das Blenio-Tal täglich bietet, wertvoll macht.
Die strategische Lage gewährleistet größtmöglichen Komfort: Die wichtigsten Dienstleistungen von Acquarossa und Dongio, Schulen und Gesundheitseinrichtungen sind in Reichweite, während die Skianlagen von Nara nur 5 Minuten entfernt sind. Mit guten Verbindungen nach Biasca und den wichtigsten Städten wie Lugano und Locarno ist dieses Grundstück der ideale Ausgangspunkt, um zwischen Sport, Entspannung und modernem Komfort zu leben. Eine sichere Investition in einem landschaftlichen Kontext, der ständig an Wert gewinnt.
Dieses Angebot von Properti ist gekennzeichnet durch:
- Ein großzügiges Areal von 1'669 m² in der Zone R2 (Wohnzone)
- Ausgezeichnete Sonnenausrichtung und majestätische Aussicht auf das Tal
- Ausnutzungsindex 0,5 und eine Bebauung von 30%
- Grundstück bereits zugänglich und frei von einschränkenden Servituten
- Bestehend aus zwei Parzellen mit großen Bauaussichten
- Öffentliche Verkehrsmittel nur 200 Meter entfernt und Autobahn in 15 Minuten erreichbar
- Strategische Nähe zu Krankenhaus, Schulen und zukünftigem Erholungszentrum
- Paradies für Naturliebhaber: Ski, Wandern und Radfahren vor der Haustür
- Ruhige und zurückgezogene Umgebung, ideal für Familien oder Investoren
- Einzigartige Gelegenheit, ein maßgeschneidertes Projekt von hohem Standard zu realisieren
Interessiert? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung!
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Rosa Maria Giannini
- Inseratenummer
- 4003404053
- Objekt-Ref.
- a00c400000PLM7DAAX_08IQ9







